Milka zur liebsten Schokoladenmarke Deutschlands gewählt

Milka zu liebsten Schokoladenmarke Deutschlands gewählt Quelle: Kraft Foods. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe: "obs/Kraft Foods Deutschland"

Bremen (ots) - Milka - die zarteste Versuchung, seit es Schokolade gibt! Dieser Meinung sind 48,4 Prozent der Deutschen und haben Milka aus dem Hause Kraft Foods mit Abstand zu ihrer Lieblingsmarke bei Tafelschokolade gekürt. Das ergab die Befragung der neuesten Verbraucheranalyse (VA) durchgeführt von der Verlagsgruppe Bauer und der Axel Springer AG. Im Rahmen der VA wurden über 30.000 Deutsche ab 14 Jahren zu ihren Einstellungen und Konsummotiven zu Produkten aus den Bereichen Ernährung, Getränke, Wohnen, Elektronik und Dienstleistungen befragt.

Milka - die zarteste Verbindung aus bester Alpenmilch und feinstem Kakao

Seit 1901 stehen die Milka Kuh als Symbol für die Alpenwelt, bis heute Herkunft der Alpenmilch, sowie die Farbe Lila für besonders zartschmelzenden Schokoladengenuss. Was damals mit der mittlerweile klassischen 100g Tafel Milka Alpenmilch begann, hat sich heute zu einem Sortiment entwickelt, das alleine im Tafelbereich aus 23 ganzjährig verfügbaren Geschmacksrichtungen besteht. Ohne Milka Schmunzelhase oder Milka Weihnachtsmann ist Ostern und Weihnachten kaum denkbar. 2007 fand sich in fast jedem Haushalt einer dieser Klassiker und mit nichts lässt sich so liebevoll Schenken und Grüßen wie den I love Milka Pralines in Herz- oder Kleeblattform. Seit über 100 Jahren stellt sich Milka der Herausforderung, mit den Wünschen und Ansprüchen seiner Zielgruppe zu wachsen, neue Produkt-Segmente zu entwickeln und dabei dem Markenkern stets treu zu bleiben. Ein aktuelles Beispiel dafür ist die Einführung des neuen Premium Sortiments Amavel, mit cremiger Mousse-Füllung und Zart & Dunkel, eine dunkle Tafelschokolade mit einem Kakaoanteil von 50 Prozent und dem gewohnten zarten Schmelz.

"Der Erfolg von Milka ist nicht selbstverständlich", so Urs-Peter Schmidt, Marketingdirektor für Deutschland, Österreich und Schweiz. "Wir investieren kontinuierlich in die Qualität unserer Produkte und in innovative, zeitgemäße Rezepturen. Mit limitierten Sondereditionen wie Sweet Memories oder Vier Elemente, die im Herbst in den Handel kommen, setzen wir zudem immer wieder neue Impulse, um die Begeisterung und Liebe für Milka zu erhalten. Zur Lieblingsschokoladenmarke der Deutschen gewählt zu werden, ist eine große Auszeichnung, für die wir unseren Konsumenten ganz herzlich danken."

Ständiger Begleiter auf dem Erfolgsweg von Milka ist die Milka Kuh, die seit 35 Jahren als Werbeträger selbst zum lila Star der Marke geworden ist.

Kraft Foods (NYSE:KFT) ist einer der weltweit führenden Lebensmittelhersteller. Im Jahr 2007 haben seine rund 100.000 Mitarbeiter einen Umsatz von rund 37 Milliarden US$ erwirtschaftet. Mit einer vielfältigen Produktpalette erfüllt das Unternehmen bereits seit über einem Jahrhundert erfolgreich Konsumentenwünsche. In rund 180 Produktionsstätten werden starke Marken wie Jacobs und Mastro Lorenzo Kaffee, das Heißgetränke-System Tassimo, Milka, Suchard, Toblerone, Mirabell und Côte d'Or Schokolade sowie Philadelphia Frischkäse in bester Qualität für mehr als 150 Länder hergestellt. In Deutschland, Österreich und der Schweiz gehört Kraft Foods zu den führenden Herstellern in den Kategorien Kaffee, Schokolade und Käseprodukte. Kraft Foods Inc. ist im Standard and Poor´s 100 Index vertreten sowie im Dow Jones Sustainability Index und Ethibel Sustainability Index gelistet.

Weitere Informationen finden Sie unter www.kraft.com und www.kraftfoods.de .

Kontakt Kraft Foods
Güde Lassen