Trusted Brands 2008: Jacobs ist die Kaffeemarke des Vertrauens

Jacobs ist Deutschlands Kaffeemarke des Vertrauens. Die deutschen Konsumenten haben Jacobs im Rahmen der größten europäischen Verbraucherstudie "European Trusted Brands 2008" zur Kaffeemarke ihres Vertrauens gewählt. Damit bestätigen und honorieren sie die hohe, gleichbleibende Qualität und das unverwechselbare Aroma der Kaffeevarianten ...

Bremen (ots) - Im Rahmen der größten europäischen Verbraucherstudie "European Trusted Brands 2008" haben deutsche Konsumenten Jacobs auf Platz eins der Kaffeemarken ihres Vertrauens gewählt. Die Zeitschrift Reader's Digest führt diese Studie jährlich in 16 Ländern durch und allein in Deutschland wurden 6.000 Konsumenten in 31 Produktfeldern nach den Marken ihres Vertrauens befragt. Die Bewertungen erfolgten nach den Kriterien "Qualität", "Image", "Preis/Gegenwert" und "Kenntnisse der Kundenbedürfnisse". In der Kategorie "Kaffee/Tee" wurden von den Teilnehmern 86 verschiedene Kaffee- und Teemarken genannt. 22 Prozent der Befragten stimmten für Jacobs aus dem Hause Kraft Foods und wählten die Traditionsmarke auf den ersten Platz. Damit bestätigen und honorieren die Verbraucher die hohe, gleichbleibende Qualität und das unverwechselbare Aroma aller Kaffeevarianten unter der Dachmarke Jacobs.

Jacobs - Kaffeemarke mit hoher Innovationskraft

"Jacobs steht seit über 100 Jahren für besondere Genusserlebnisse, ob im Alltag oder zu festlichen Anlässen. Das sehen die Verbraucher ebenso", freut sich Gerald Neumair, Vice President und Area Director Kraft Foods Deutschland, Österreich und Schweiz über die Auszeichnung. "Seit Bestehen ist es Anspruch der Marke Jacobs, Menschen in jedem Lebensalter und jeder Lebenssituation mit zeitgemäßen Produkten zu begleiten. Das ist der Motor unserer Innovationskraft", erläutert Neumair. Das Ergebnis: Jacobs bietet heute eine Vielzahl an Kaffeevarianten. Jacobs Krönung als ganze oder gemahlene Bohnen, löslicher Kaffee und Pads für schnellen und doch perfekten Genuss oder Kaffeevielfalt in aromaversiegelten Kapseln für das Getränkesystem Tassimo - unverwechselbares Aroma und hohe, gleichbleibende Qualität ist das Bindeglied aller Produkte unter der Dachmarke Jacobs. Seit mehr als 10 Jahren engagiert sich Kraft Foods zudem im Bereich Nachhaltigkeit und ist heute einer der größten Abnehmer von Kaffee aus nachhaltiger Erzeugung. Weltweit tragen bereits acht Kaffeemarken von Kraft Foods das Siegel "Rainforest Alliance CertifiedTM".

Ganz neu im Sortiment ist die Premium-Marke Jacobs Sinnfonie. Ausgewählte Bohnenraritäten aus Kolumbien, Indonesien und Kenia bedienen besonders gehobene Ansprüche bei Kaffeegenuss. "Dieses umfassende Angebot an Jacobs Produkten, zugeschnitten auf die unterschiedlichen Bedürfnisse unserer Kunden, ist sicherlich mit ein Grund, weshalb Verbraucher Jacobs bereits zum vierten Mal zur vertrauenswürdigsten Kaffeemarke gewählt haben", so Gerald Neumair.

Kraft Foods (NYSE:KFT) ist einer der weltweit führenden Lebensmittelhersteller mit einem jährlichen Umsatz von rund 34 Milliarden US$. Mit einer vielfältigen Produktpalette erfüllt das Unternehmen seit über 100 Jahren Konsumentenwünsche. Heute vertreibt Kraft Foods in mehr als 150 Ländern starke Marken wie Jacobs und Mastro Lorenzo Kaffee, das Heißgetränke-System Tassimo, Milka, Suchard, Toblerone, Mirabell und Côte d'Or Schokolade sowie Philadelphia Frischkäse. Damit gehört Kraft Foods in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu den führenden Herstellern in den Kategorien Kaffee, Schokolade und Käseprodukte. Seit dem 30. März 2007 ist Kraft Inc. ein vollständig unabhängiges Unternehmen und im Standard and Poor´s 100 und 500 Index vertreten. Das Unternehmen ist außerdem im Dow Jones Sustainabi-lity Index und Ethibel Sustainability Index gelistet. Weitere Informationen finden Sie unter www.kraft.com und www.kraftfoods.de .

Kraft Foods
Langemarckstr. 4-20