Geschafft: Neuer GUINNESS WORLD RECORD[TM]
Die größte Kuh der Welt: Von Milka gestellt, von Fans signiert

Milka präsentiert die größte Kuh der Welt - Neuer GUINNESS WORLD RECORD. / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe: "obs/Kraft Foods Deutschland ".

http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs abrufbar -

15 Meter hoch, 22 Meter lang und 9 Meter breit, das sind die gigantischen Maße der größten Kuh der Welt, die Milka heute um 13.47 Uhr dem staunenden Publikum auf dem Leipziger Platz präsentierte. Und kurz danach wurde von offizieller Seite bestätigt: Dem Eintrag ins Buch der GIUNNESS WORLD RECORDS[TM] steht nichts mehr im Wege. Tausende von Berlinern und Gästen hatten Hand angelegt oder besser mit ihrem Handabdruck die größte Kuh der Welt signiert, prominenteste Vertreter der Fangemeinde, die Finalisten der neuen Popband ROOM 2012. Die Idee kam von den Studenten der Berliner Technischen Kunsthochschule (btk) und sollte symbolisieren, dass Milka eine Marke zum Anfassen ist, eine Marke die "jedes Kind" kennt (Markenbekanntheit > 95 Prozent) und die mit der zartesten Versuchung seit Entstehung im Jahr 1901 durch Millionen von Hände gegangen ist. Der GUINNESS WORLD RECORD[TM] war der Höhepunkt des dreitägigen Events "Die Milka Alpenwelt zu Gast in Berlin", die trotz teilweise strömendem Regen und Sturmböen mit Windstärke 9 über 10.0000 Besucher anlockte, um die Alpenwelt mitten in der Hauptstadt zu erleben.

Kraft Foods (NYSE:KFT) ist einer der weltweit führenden Lebensmittelhersteller mit einem jährlichen Umsatz von rund 34 Milliarden US$. Mit einer vielfältigen Produktpalette erfüllt das Unternehmen seit über 100 Jahren Konsumentenwünsche. Heute vertreibt Kraft Foods in mehr als 150 Ländern starke Marken wie Jacobs und Mastro Lorenzo Kaffee, das Heißgetränke-System Tassimo, Milka, Suchard, Toblerone, Mirabell und Côte d'Or Schokolade sowie Philadelphia Frischkäse. Damit gehört Kraft Foods in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu den führenden Herstellern in den Kategorien Kaffee, Schokolade und Käseprodukte. Seit dem 30. März 2007 ist Kraft Inc. ein vollständig unabhängiges Unternehmen und im Standard and Poor´s 100 und 500 Index vertreten. Das Unternehmen ist außerdem im Dow Jones Sustainability Index und Ethibel Sustainability Index gelistet. Weitere Informationen finden Sie unter www.kraft.com und www.kraftfoods.de .

Kontakt Marke
Euro RSCG ABC Hamburg