Alle Storys
Folgen
Keine Story von DNS:NET Internet Service GmbH mehr verpassen.

DNS:NET Internet Service GmbH

Mit 100 Mbit/s: Biesenthal bekommt Hochgeschwindigkeitsinternet
Breitbandausbau in Brandenburg: DNS:NET bringt VDSL nach Biesenthal

Bernau/Berlin (ots)

Seit dem 15. Mai 2014 zählt auch Biesenthal zur Hochgeschwindigkeitsregion in Brandenburg. Bürgermeister André Stahl, Amtsdirektor André Nedlin und weitere Vertreter der Gemeinde Biesenthal-Barnim (Landkreis Barnim, BRANDENBURG) betätigten zusammen mit der Geschäftsführung und Projektleitung der DNS:NET Internet Service GmbH den Startknopf zur Inbetriebnahme des schnellen Internets für die Stadt Biesenthal.

Damit erhalten die Stadt und die Ortsteile und Wohngebiete Dewinsee, Wullwinkel und Danewitz Anbindungen bis zu 100 Mbit/s; dabei ist eine Bandbreite von 30 Mbit/s wie in allen Ausbaugebieten der DNS:NET garantiert. Die Stadt Biesenthal wurde von der DNS:NET mit Glasfaser an den 10 GBit/s Ring über Bernau angeschlossen. Dabei wurden seitens der DNS:NET in Biesenthal circa 4,2 km Glasfaserkabel verlegt und 16 Kabelverzweiger aufgebaut, mit denen die Gebäude und Haushalte direkt per VDSL an die moderne Glasfaserinfrastruktur der DNS:NET angeschlossen werden können. Auch die Schule und das Verwaltungsgebäude der Stadt Biesenthal werden per Glasfaser direkt angebunden und können dann mit schnellem Internet arbeiten. Der Ausbau erfolgte nach einem Ausschreibungsverfahren und wurde seitens der Stadtverwaltung mit 42.200 Euro bezuschusst. Die Gesamtinvestition für die DNS:NET lag bei knapp 400.000 Euro.

Bürgermeister André Stahl kommentierte den Termin: "Endlich ist die Zeit der langsamen Internetverbindungen vorbei. Wir freuen uns, dass wir für den Breitbandausbau die DNS:NET gewinnen konnten, die in professioneller Art und Weise als größter alternativer VDSL-Provider in Brandenburg den Ausbau der Infrastruktur hier vor Ort bewerkstelligen konnte. Mit der Anbindung an die Glasfaserringe sind wir für die nächsten Jahre für alle technologischen Entwicklungen hervorragend aufgestellt und haben beste Bedingungen für den Standort und seine Einwohner geschaffen."

Etwa 4000 Einwohner von Biesenthal und Umgebung können ab Mai die verschiedenen VDSL Pakete (Internetanschluss und Telefonie) von DNS:NET nutzen. Informationen dazu gibt es auch über die Website: http://www.dsl-fuer-brandenburg.de/Produkt.html oder die kostenfreie Telefonhotline: 0800- 1012858 sowie über die regionalen Partner vor Ort.

Transparenz und Bandbreitengarantie

Für alle VDSL Angebote gibt es die DNS:NET Bandbreitengarantie, die im Qualitätsmanagement gemonitort wird. Wenn eine Leitung die versprochene Bandbreite nicht liefert, können die Kunden innerhalb von 14 Tagen nach Schaltung sofort kostenfrei vom Vertrag zurücktreten. Diese Bandbreitengarantie kann die DNS:NET aufgrund ihrer komplexen Infrastruktur geben. Die Hochgeschwindigkeits-Trassen, die vom Glasfaserring bis über die Netzstruktur der jeweiligen lokalen Region reicht sowie das Management der Daten (Internet, Telefonie, TV) in den eigenen Highend Rechenzentren werden komplett durch die DNS:NET betrieben und realisiert.

Breitbandausbau in Brandenburg

Die DNS:NET investiert seit 2007 gezielt in Brandenburger Regionen und baut dort eigene Netzinfrastrukturen per Glasfaser auf. Seit 2012 betreibt DNS:NET den 10 Gigabit Glasfaserring für Brandenburg. In den durch DNS:NET ausgebauten Gebieten erhalten die Einwohner VDSL2-Anschlüsse mit Telefon- und Datenflatrate.

   Über die DNS:NET Internet Service GmbH 
   http://www.dns-net.de

Pressekontakt:

Pressekontakt DNS:NET: presse@dns-net.de; 030-667 65 128

Original-Content von: DNS:NET Internet Service GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: DNS:NET Internet Service GmbH
Weitere Storys: DNS:NET Internet Service GmbH