Spielwarenmesse 2002: Topereignis der Hobby- und Bastelbranche

Nürnberg (ots) - - Internationale Nr. 1 für Hobby- & Bastel-Sortimente im Frühjahr - Creative Point: Erstmalig Kreativ-Aktionsfläche in Halle 4 - Sonderschau-Themen: Warenlogistik - Gestaltung - Sortimente - Dekoration 207 Aussteller der Hobby- und Bastelbranche aus 22 Nationen machen die Spielwarenmesse 2002 zum Top-Ereignis für die internationale Kreativbranche. Mit einer attraktiven neuen Aufplanung in Halle 4 eröffnen sich dem Kreativ-Segment unter dem Dach der Weltleitmesse neue Präsentations- und Kontaktmöglichkeiten. Inzwischen kommt jeder siebte der insgesamt 55.000 Spielwarenmesse-Besucher aus dem Kunstgewerbe, dem Hobby- und Bastelgeschäft oder dem Heimwerkermarkt. Damit ist diese Besuchergruppe die drittgrößte Einkäuferklientel auf der Spielwarenmesse. Auch als Vertriebskanal ist der Spielwarenhandel noch vor der Papier/Büro/Schreibwarenbranche der zweitwichtigste Absatzmarkt für die Hobby- und Bastelbranche. Eine neue Präsentationsweise und weitere Focusierung eröffnet sich der Kreativbranche erstmals durch die Sonderschaufläche "Creative Point". Auf einer rund 130m_ großen Präsentationsfläche in Halle 4 erfährt der Händler alles über DV-gestützte Warenwirtschaftssysteme, innovative Schauwerbegestaltung, ansprechende Sortimentspräsentationen sowie aktuelle Dekorationstipps. In einer Art Musterraum stellen Firmen aus dem Kreativbereich wie Knorr - prandell, Hobbyring, Waco, Frechverlag und Arty`s Sinotex effiziente Warenpräsentationsmöglichkeiten für den Einzelhandel vor. Ein Experte für EDV-gesteuerte Warenmanagementlogistik der Firma Cash steht den Fragen interessierter Händler zur Verfügung. Das aktive Mitmachen steht im Mittelpunkt einer integrierten Aktionsfläche: Neben dem Umsetzen neuester Bastelideen werden hier auch innovative Schaufenster-Gestaltungskonzepte demonstriert. Außerdem werden namhafte Autoren bekannter Hobby- und Bastelliteratur zu einer Signierstunde erwartet. "Unser Anliegen ist es, dem Handel die Vielfalt unterschiedlicher Präsentationslösungen seines Warenangebotes zu demonstrieren", so Sven Tatzel von Knorr-prandell. Der Schwerpunkt dieser Aktionsfläche liege somit weniger auf der Sortimentszusammensetzung als vielmehr in der verbraucherorientierten Präsentation der Produkte im Handel. Interessierte Facheinkäufer können sich anhand eines Event-Programm-Folders tagesaktuell über alle im Bereich der Hobby-und Bastelhalle stattfindenden Rahmenveranstaltungen informieren. Informationen zu den Veranstaltungen und Services der Spielwarenmesse eG sowie den Fotopool finden Sie unter: www.spielwarenmesse.de ots Originaltext: Spielwarenmesse eG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Kontakt: Dr. Mike Seidensticker, Tel.: 0911- 9 98 13-17, @: m.seidensticker@spielwarenmesse.de Original-Content von: Spielwarenmesse eG, übermittelt durch news aktuell