Spielwarenmesse eG

Das Kinderzimmer von morgen: Verspielt? Vernetzt? Verwaist?

    Nürnberg (ots) -
    
    * Wirtschaftsforum Spielware thematisiert Branchenvisionen
    * Experten aus Handel und Industrie diskutieren über Kids zwischen
         Spielwarenklassik und Moderne
    * Ante - The Premium Preview vom 27.-30.11.2001
    * Präsentationsrelaunch schärft VIP-Profil der Ante
    
    Plüschtier und Gameboy buhlen zunehmend um die Gunst der Kids von
heute. Mit diesem Spannungsbogen befasst sich das Wirtschaftsforum
Spielware am 27.11.2001 um 10 Uhr im Rahmen der Ante -The Premium
Preview. Unter dem Motto  "Click brother: Das Kinderzimmer der
Zukunft. Verspielt? Vernetzt? Verwaist?" diskutieren Experten aus
Handel und Industrie über Branchenvisionen und Kids auf
High-Tech-Tour. Die Bereiche des klassischen Spielwarensegments, der
Interactive Branche, aber auch des Handels sowie der Marktforschung
werden innerhalb der Podiumsdiskussion repräsentiert sein und so
einen ausgewogenen Einblick in die zukünftigen Trendoptionen der
Spielwarenbranche gewährleisten. Mit dieser Zielsetzung konnten
Thomas Eichhorn, Zapf Creation, Axel Herr, Nintendo Europe, Jürgen
Eversberg, EK Großeinkauf eG Bielefeld, Dr. Frieder Panne,
Bundesverband des Spielwaren-Einzelhandels e.V., Brigitte
Melzer-Lena, iconkids & youth international research GmbH und Susanne
Wiesmann, Rheingold, Institut für qualitative Markt- und
Meinungsanalysen, für die Expertenrunde gewonnen werden.
    
    Bereits im vergangenen Jahr hatten rund 150 Teilnehmer aus
Industrie, Handel und Presse das in Kooperation der Spielwarenmesse
eG mit dem Bundesverband des Spielwaren-Einzelhandels e.V. und dem
Gesamtverband Spielwaren-Import und Grossvertrieb e.V. GSG
veranstaltete Branchenforum mit großem Interesse verfolgt.
    
    Das Wirtschaftsforum Spielware ist fester Bestandteil der Ante-
The Premium Preview, die vom 27.-30.11.2001 stattfindet.
    
    Spielwarentrends und Branchenperspektiven stehen im Mittelpunkt
der Ante. Key accounts des Handels und Markenartikler aus über 20
Nationen werden zu diesem Treffpunkt der Top-Entscheider erwartet.
    
    Eine neue visuelle aber auch inhaltliche Präsentationsform soll
das Profil der Ante als Premium Preview akzentuieren. Aussteller aber
auch Besucher werden von der erstmaligen Verlagerung der Stände aus
der Halle 12.0 in die attraktiven Foyerebenen, von einem
einheitlichen, innovativen Standkonzept und der verstärkten
Nutzungsmöglichkeit der Tagungsräume profitieren. Die Dauerstände der
internationalen Markenartikler auf der Ebene 12.2 bleiben
repräsentativer Nucleus der Veranstaltung.
    
    Der Präsentationsrelaunch der Veranstaltung soll über den bloßen
Messecharakter hinaus vor allem die Dialogorientierung des
Impulsforums akzentuieren.
    
    Hinweis:
    06.11.2001, 10 Uhr, Marmorsaal der Nürnberger Akademie,
    Gewerbemuseumsplatz 2, Nürnberg:
    
    Pressekonferenz zur Ante - The Premium Preview,
    Lagebericht des deutschen Spielwarenhandels,
    in Kooperation mit dem Bundesverband des Spielwaren-Einzelhandels
    e.V. und dem Gesamtverband Spielwaren-Import und Grossvertrieb      
    e.V. GSG.
    
    Nähere Informationen erhalten Interessierte unter
www.spielwarenmesse.de oder bei Spielwarenmesse eG, Ulrike Heid
(Ausstelleranfragen) Tel.: +49-(0)911-9 98 13-11 bzw. e-mail:
u.heid@spielwarenmesse.de und bei Michaela Koschig
(Besucheranfragen), Tel.: +49-(0)911- 9 98 13-16 bzw. e-mail:
m.koschig@spielwarenmesse.de
    
    
ots Originaltext: Spielwarenmesse eG
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de


Rückfragen bitte an:

Spielwarenmesse eG
Presseabteilung:
Münchener Straße 330
D-90471 Nürnberg
Telefon +49 (0)9 11/ 9 98 13-17
Telefax +49 (0)9 11/ 9 98 13-40
www.spielwarenmesse.de

Original-Content von: Spielwarenmesse eG, übermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: