Das Duo Bücher und Spiele harmoniert - Gemeinschaftsstand "Spiele/n im Buchhandel" gibt neue Impulse auf der Frankfurter Buchmesse 2008

Frankfurt (ots) - Der Gemeinschaftsstand der Spielwarenindustrie inspiriert Buchhändler und Verlage auf der Frankfurter Buchmesse 2008, mit Nonbooks spielerische Akzente in ihrem Sortiment zu setzen. Unter dem Motto "Spiele/n im Buchhandel" präsentieren 22 Aussteller aus sieben Ländern Spielzeug und Spiele in Halle 3.0, Stand K369.

Folgende Spielwarenhersteller demonstrieren auf dem Gemeinschaftsstand, wie eine gelungene Verbindung von Büchern und Spielwaren im Geschäft aussehen kann: Baudenbacher GmbH, Bogi A/S, Bullyland AG, cuboro AG, Diamant Toys Ltd., Editions Ricordi, Funny Farm GmbH, Global Trade GmbH, Goliath Toys GmbH, Hans Postler GmbH & Co. KG, HAPPY bvba, HCM Kinzel GmbH, Hiku-Spiele GmbH, Jumbo Spiele GmbH, Kinderleicht Wissen Verlag, Learning Resources Ltd., Louis N. Kuenen GmbH, Mattel GmbH, PublicSolution GmbH, rekubus-Vertrieb, Schmidt Spiele GmbH, University Games. Organisiert wird der Gemeinschaftsstand vom Messe- und Marketingdienstleister Spielwarenmesse eG.

Ein Großteil der Produkte besitzt eine thematische Nähe zum Angebot des Buchhandels: Spiele und Sammelfiguren zu Lizenzthemen entspringen literarischen Vorlagen oder die spielerische Aneignung von Buchwissen wird um Lernspiele ergänzt.

Zum Thema "Spiele/n im Buchhandel: Nonbooks für Umsatzplus" findet am 16.10.2008 um 16.45 Uhr im Forum Kinder- und Jugendbuch in Halle 3.0, K387 eine Präsentation statt. Buchhändler, die Spiele in ihrem Sortiment haben oder aufnehmen wollen, erfahren von der Spielwarenmesse eG, Koch, Neff & Volckmar GmbH und der Spielwarenfachzeitschrift planet toys international mehr über das Spielfeld der Möglichkeiten, mit spielerischen Nonbooks Kaufimpulse zu setzen.

Weitere Informationen sind im Internet unter www.spielwarenmesse.de/buchmesse zusammengestellt.

Kyra Mende
Münchener Str. 330