Die Chance des Jahres: Sony Deutschland sucht den NEX Travel Scout (mit Bild)

NEX Travel Scout Aktionsplattform Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Sony Deutschland GmbH"

Berlin (ots) - Noch bis zum 5. September 2010 können sich Abenteurer, Reiselustige und Hobby-Fotografen als NEX Travel Scout bewerben und eine Weltreise für zwei Personen im Wert von 5.000 Euro gewinnen. Zu-sätzlich erhält der Sieger 1.000 Euro Taschengeld und eine NEX-5D von Sony zur Dokumentation der Reise. Sony Deutschland ruft alle begeisterten Foto-Fans auf, diese einmalige Chance zu nutzen und unter http://www.nex-travel-scout.de am Wettbewerb teilzunehmen.

Bewerbungsphase: Foto hochladen und Daumen drücken

Noch bis 5. September 2010 können alle Interessierten ein Foto unter http://www.nex-travel-scout.de einreichen und die Frage nach dem schönsten persönlichen Reiseziel beantworten.

Unter allen Bewerbungen wählt eine Jury bis 6. September die 16 Finalisten aus. Bei der Beurteilung achten die Juroren ganz besonders auf die Originalität des Motivs, ein gutes Auge und Gespür für besondere Momente und Augenblicke.

Wettbewerbsphase: 16 Kandidaten kämpfen um eine Weltreise

Am 10. September 2010 startet der eigentliche Wettbewerb, der bis 8. Oktober 2010 läuft. In den vier Aktionswochen müssen die 16 Kandidaten vier verschiedene Foto- bzw. Videoaufgaben lösen und erhalten dazu leihweise die Systemkamera NEX-5D von Sony.

Die Bilder und Videos zu den wöchentlichen Aufgaben werden von den Kandidaten auf der Aktionsplattform im Club Sonus unter www.club-sonus.de hochgeladen. Danach beginnt der spannendste Teil des Wettbewerbs: Die Auswahl der Kandidaten für die jeweils nächste Runde wird nicht von einer klassischen Jury übernommen sondern via Online-Voting von den Usern selbst. Wer also Freunde, Familie, Kollegen oder Bekannte aktiviert für den eigenen Beitrag abzustimmen, hat beste Chancen, sich bis ins Finale zu behaupten.

Sony Deutschland wünscht allen Kandidaten viel Glück, Spaß bei der kreativen Lösungsfindung und dem Gewinner eine großartige Reise mit vielen spannenden Eindrücken und inspirierenden Erfahrungen.