Fußballfieber zum Champions League-Start

Berlin (ots) - Knapp ein Jahr vor der Fußball Weltmeisterschaft 2010 begeistert Sony mit der "Twilight Fußball"-Kampagne: Im Rahmen der sieben weltweiten Fußballspiele im Abendlicht des 22. und 23. September 2009 reist das deutsche Team nach Venedig und kickt dort gegen die Auswahl der UEFA. Die Spieler, ausgewählt und gecoacht von Thomas Helmer, trafen gestern erstmalig aufeinander und haben sich auf ihren großen Auftritt in Venedig eingestimmt. Gemeinsam mit Thomas Helmer genossen sie den Champions League-Auftakt und die Atmosphäre beim deutschen Fußballmeister in der Volkswagen Arena in Wolfsburg.

Bis Mitte August konnten sich Fußball-Enthusiasten, Fotografen und Filmer für eines der sieben "Twilight Fußballspiele" im Rahmen der europäischen Digital Imaging Kampagne von Sony bewerben. Die Gewinner sind ausgewählt und freuen sich auf einzigartige Fußball-Motive und ganz besondere Erlebnisse. Neben den Fotografen und Filmern steht auch die deutsche Mannschaft in den Startlöchern: Gemeinsam mit dem Ex-Nationalspieler haben sich die Spieler gestern auf den großen Auftritt in Italien eingestimmt. Die Mannschaft genoss das Spiel sowie die Atmosphäre im Wolfsburger Stadion und freut sich auf das Fußball-Match am 22. September 2009.

Thomas Helmer kommentiert begeistert: "Es war spannend, die Kicker des deutschen Sony Teams und ihre Fußball-Geschichte kennenzulernen. Das Treffen in Wolfsburg war ein schöner Auftakt für das Zusammenwachsen einer bunten Mannschaft aus ganz Deutschland. Ich freue mich, gemeinsam mit den sieben Spielern zum "Twilight Fußballspiel" nach Venedig reisen zu dürfen und werde das Team in meiner Rolle als Coach auf einen Sieg einschwören."

Das deutsche "Twilight Fußballteam" kickt in Venedig

Das Spiel in der italienischen Abenddämmerung ist das erste von insgesamt sieben "Twilight Fußballspielen" auf vier Kontinenten, die am 22. und 23. September 2009 stattfinden. In Venedig kickt das deutsche Team auf einer schwimmenden Plattform gegen die Auswahl der UEFA. Von Italien folgt Sony der Abenddämmerung in die Berge Frankreichs, hier wird vor einer atemberaubenden Kulisse in der Nähe von Chamonix im Schnee gespielt. Die nächste Station ist die spani-sche Stierkampfarena Antequera, danach geht es historisch weiter. Das vierte Spiel findet auf einem Hochplateau der Burg Tintagel in England statt. Die nächste Location darf als spektakulär bezeichnet werden: das fünfte "Twilight Fußballspiel" wird vor den Iguazú-Wasserfällen in Argentinien ausgetragen. Das vorletzte Match wird weder kalt noch nass, sondern heiß - die Spieler kicken in der austra-lischen Wüste des Pinnacle Dessert. Das finale Spiel der "Twilight Serie" findet in der Nähe von Cape Town in Südafrika, dem Land der WM 2010 statt.

Für alle, die nicht live dabei sein können, berichten sogenannte "Twilight Hunter" (Blogger) live von den sieben Fußballspielen. Zusätzlich stellt Sony über verschiedene Social Networks und die Kampagnen-Website http://www.sony.de/twilight-fussball umfassende Informationen und spektakuläres Bildmaterial zur Verfügung.

Die Meldung und zugehöriges Bildmaterial finden Sie unter www.sony.de .

Weitere Informationen:

Senior PR Manager