Fairness-Stiftung gGmbH

Sina Trinkwalder erhält den Deutschen Fairness Preis 2015
Auszeichnung für Gründerin und Unternehmerin von manomama

Frankfurt/Main (ots) - Sina Trinkwalder, Gründer und Unternehmerin von "manomama" in Augsburg, erhält den Deutschen Fairness Preis 2015. Das Kuratorium der Fairness-Stiftung sieht in Sina Trinkwalder eine Unternehmerin, die überzeugend und vielseitig Fairness praktiziert: im Umgang mit ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, mit ihren Lieferanten, mit Umwelt und Natur sowie mit der Öffentlichkeit. Mit ihrem Einsatz für auf dem Arbeitsmarkt benachteiligte Menschen und für ökosoziale Textilien setzt sie vorbildliche Signale für eine umfassend verstandene Fairness-Praxis. Es werden ehrliche ökologische Textilien und Accessoires hergestellt. Der Preis wird am 31.10. in Frankfurt am Main vergeben. Die Laudation hält Prof. Dr. Harald Welzer, Mitbegründer und Direktor der gemeinnützigen Stiftung "Futurzwei".

Die Fairness-Stiftung verleiht den nicht dotierten Deutschen Fairness Preis zum 15. Mal. Berichte und Videos zu den bisherigen Preisverleihungen sind auf www.fairness-stiftung.de zu finden.

Pressekontakt:

Fairness-Stiftung
Dr. Norbert Copray
Langer Weg 18
presse@fairness-stiftung.de
Original-Content von: Fairness-Stiftung gGmbH, übermittelt durch news aktuell