ITB-Partnerland Botswana: Neue ExpeditionsStudienreise von Studiosus führt ins legendäre Okavangodelta

Ein riesiges Feuchtgebiet, von hunderten verzweigten Flussläufen und Inseln durchzogen. An den Ufern Giraffen, Zebras, Elefanten und Antilopen - während hinter ihnen blutrot die Sonne untergeht. Was klingt wie eine kitschige Filmszene, ist im Okavangodelta tägliches Naturschauspiel. Das Labyrinth aus Flussarmen des Okavango ist UNESCO-Welterbe, eines der tierreichsten Naturschutzgebiete im südlichen Afrika - und ein Highlight der neuen Studiosus-ExpeditionsStudienreise durch Botswana. Knapp zwei Wochen lang erleben die Studiosus-Gäste eine Rundtour durch das ITB-Partnerland 2017 - mit den eindrucksvollsten Nationalparks, zahlreichen Wildtiersafaris und den berühmten Viktoriafällen als Abschluss. Für das intensive Naturerlebnis sollten die Teilnehmer Abenteuergeist mitbringen: Sie sind in Geländefahrzeugen unterwegs und übernachten fast ausschließlich in Zweipersonen-Zelten - die allerdings sind stehhoch und haben Feldbetten. Zudem gibt es Duschen, Toiletten und ein Speisezelt.

Safari-Abenteuer in Botswana

Auf der ExpeditionsStudienreise von Studiosus durchstreift die Gruppe per Jeep und Boot das tierreiche Okavangodelta. Das Besondere dieser Region: Der Okavango-Fluss wird aus den Regenwäldern Angolas gespeist, verzweigt sich in dem schier endlosen Delta und versickert in der Kalahari. Doch auch waldigere Teile des Moremi-Wildreservats haben von Elefanten bis Büffeln jede Menge Fotomotive zu bieten. Unterwegs geben zudem Dorfbewohner Einblick in ihren Alltag, abends warten wild-romantische Zeltcamps - zum Beispiel am Ufer des Kwai. Am Lagerfeuer erzählen die Safari-Guides vom Leben im Busch und der Studiosus-Reiseleiter von den Herausforderungen des Landes zwischen Diamantenbergbau, Rinderzucht und Naturschutz. Im Chobe-Nationalpark beobachten die Reisenden von Land und vom Boot aus die größten Elefantenherden Afrikas sowie Flusspferde und Krokodile. Am Ende der Rundreise geht es nach Simbabwe zu den Viktoriafällen (UNESCO-Welterbe): Aufgrund ihrer 1,7 Kilometer langen und rund 100 Meter hohen Abbruchkante zählen sie zu den spektakulärsten Wasserfällen der Welt.

Fakten zur ExpeditionsStudienreise "Botswana mit Okavango-Delta"

Die 13-tägige ExpeditionsStudienreise ist inklusive Langstreckenflug, zwei Inlandsflügen und Rundreise in Geländefahrzeugen ab 5295 Euro pro Person im Doppelzimmer buchbar. Ebenso im Preis enthalten sind u.a. zwei Hotel- und acht Zeltübernachtungen, Vollpension sowie die speziell qualifizierte Studiosus-Reiseleitung. Internet: www.studiosus.com/7550

Weitere Informationen zu dieser und anderen Studienreisen von Studiosus gibt es in Reisebüros oder im Service-Center von Studiosus unter der kostenfreien Telefonnummer 00800 - 2402 2402 (aus D, A und CH). Internet: www.studiosus.com

Über die Unternehmensgruppe Studiosus