Sommer, Sonne, Studienreise
Neue Reisevariante von Studiosus verbindet vermeintlich Widersprüchliches

Sommersonne und Studienreisen vertragen sich nicht? Studiosus tritt von Juni bis September den Gegenbeweis an. Gleich neun Reisen rund ums Mittelmeer hat der Studienreise-Marktführer mit dem neuen Label "Im Sommer erleben" versehen. Die Touren führen u. a. nach Spanien, Italien, Griechenland und Portugal. Damit sich Kulturgenuss und Sommerwärme dabei auch gut ergänzen, hat der Veranstalter den Reiseverlauf der Jahreszeit entsprechend angepasst. So werden die kühleren Vormittags- und Abendstunden für Stadtbummel, Besichtigungen und Museumsbesuche genutzt. In der heißeren Tageszeit verbleibt genügend Zeit für eine ausgiebige Siesta oder ein erfrischendes Bad im Meer, Pool oder See.

Preisbeispiel: Die zehntägige Studienreise "Portugal - Im Sommer erleben" führt von der Portwein-Metropole Porto über das reizvolle Universitätsstädchen Coimbra bis in die Hauptstadt Lissabon. Auf dem Weg liegen sechs Kultur- und Naturdenkmäler der Unesco, wie z. B. der berühmte Palast von Sintra. Übernachtet wird in guten Vier-Sterne-Hotels, eines davon liegt direkt am Meer. Inklusive Linienflug, Transfers, Ausflügen und Rundreise, Übernachtungen im Doppezimmer, Halbpension und Studiosus-Reiseleitung ist die Reise ab 1650 Euro pro Person buchbar. Nächste Termine: 31. Juli bis 9. August und 14. August bis 23. August 2009.

Info: in Reisebüros oder unter 00800/ 2401 2401 (gebührenfrei) Internet: www.studiosus.com

Download und Bildmaterial unter www.studiosus.com/presse