Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kieler Nachrichten mehr verpassen.

Kieler Nachrichten

KN: Carstensen kritisiert Albig und sieht Chancen für Jamaika-Koalition

Kiel (ots)

Kiel. Der frühere Ministerpräsident Peter Harry Carstensen (CDU) sieht den Grund für die SPD-Niederlage bei der Landtagswahl in Schleswig-Holstein in "schweren Fehlern" von Ministerpräsident Torsten Albig (SPD). "Albigs Interview in der 'Bunten' zu seinem Privatleben war unerhört", sagte Carstensen den "Kieler Nachrichten" (Online-Ausgabe).

Carstensen sagte weiter, Albig sei dem direkten Duell mit Herausforderer Daniel Günther (CDU) zu oft ausgewichen und habe den SPD-Landesvorsitzenden Ralf Stegner "vorgeschickt". "Das hat dem Bürger den Eindruck vermittelt: Wer Albig wählt, wählt Stegner."

Mit Blick auf eine mögliche Jamaika-Koalition der CDU mit Grünen und FDP sagte der Ex-Ministerpräsident und Albig-Vorgänger: "Ich sehe inhaltlich große Schnittmengen zwischen CDU und Grünen, unter anderem in der Finanzpolitik."

Pressekontakt:

Kieler Nachrichten
Christian Longardt
Chefredakteur
T 04 31 / 9 03 - 2900
F 04 31 / 9 03 - 2804
christian.longardt@kieler-nachrichten.de

Original-Content von: Kieler Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Kieler Nachrichten
Weitere Storys: Kieler Nachrichten
  • 05.05.2017 – 18:55

    KN: Abschiebung: Schleswig-Holstein stockt Personal auf

    Kiel (ots) - Das Land Schleswig-Holstein trifft Vorbereitungen, um in den kommenden Monaten konsequenter Zuwanderer abzuschieben, deren Asylanträge abgelehnt worden sind und die bislang eine Duldung haben. Dies berichten die "Kieler Nachrichten" (Sonnabendausgabe) unter Berufung auf das Innenministerium in Kiel. Das zuständige Landesamt für Ausländerangelegenheiten ...

  • 03.05.2017 – 18:59

    KN: Alle 163 Sky-Märkte im Norden sollen künftig Rewe heißen

    Kiel (ots) - Der Einzelhandel in Norddeutschland steht vor einem Umbruch: Der Kölner Handelsriese Rewe will bis Ende 2018 alle 163 Sky-Märkte im Norden in Rewe umtaufen, wie die Kieler Nachrichten (Donnerstagsausgabe) berichtet. Dies bestätigte eine Sprecherin der Supermärkte Nord Vertriebs GmbH der Zeitung. Nach Informationen des Blattes sollen mit dem Schritt erhebliche Kosten eingespart und Vorteile im Marketing ...

  • 02.05.2017 – 18:46

    KN: Keine Diesel-Fahrverbote in Schleswig-Holstein

    Kiel (ots) - Als "zu kurz gesprungen" bezeichnet Jan-Nikolas Sontag, Geschäftsführer des schleswig-holsteinischen Kfz-Gewerbeverbandes, das partielle Diesel-Fahrverbot in Hamburg: "Wir brauchen im Norden ein Gesamtkonzept und keine Einzelmaßnahmen wie in Hamburg", sagte er den Kieler Nachrichten (Mittwochsausgabe). Diesel generell aus den Innenstädten zu verbannen, sei in der "derzeit aufgeregten Diskussion" nicht ...