Tupperware Deutschland mit gelungenem Start in das 40. Jubiläumsjahr

Frankfurt/M. (ots) - Tupperware Deutschland ist erfolgreich in das Jahr 2002, zugleich sein 40jähriges Jubiläum, gestartet. Im Januar, traditionell einer der umsatzstärksten Monate bei Tupperware, konnte der Umsatz im Vergleich zum Vorjahr auf hohem Niveau noch einmal gesteigert werden. Der zentrale Vertriebsweg von Tupperware, die bekannte Tupperparty(R), eine informative und unterhaltende Heimvorführung der beliebten Kunststoffbehälter im Privathaushalt, hat damit nach Überzeugung von Tupperware erneut gezeigt, dass eine direkte, beratungs- und serviceorientierte Kundenansprache auch in einem rezessiven Wirtschaftsumfeld Chancen eröffnet. Eine Kaufzurückhaltung, über die vielfach berichtet wird, sei bei Tupperware in den ersten Wochen dieses Jahres nicht zu verzeichnen gewesen. Im Jahr 2001 fanden alleine in Deutschland 1,5 Millionen Tupperparties statt, die von den 55.000 Tupperware-Beraterinnen durchgeführt wurden. Neben dem klassischen Weg zum Kunden über die Tupperparty(R), die weiterhin im Zentrum des Vertriebskonzepts von Tupperware steht, haben sich auch die neuen Möglichkeiten für Gastgeberinnen und Interessenten, Kontakt zu Tupperware aufzunehmen, in den vergangenen Wochen bewährt. Mit den Tupperware-Shops, die als mobile Stände jeweils mehrere Wochen in hochfrequentierten Einkaufszentren platziert werden, hatte das Unternehmen im November 2001 erstmals einen weiteren Weg beschritten, Kontakte zu Tupperware-Kundinnen und Gastgeberinnen wieder zu erneuern oder neue Interessenten für die Durchführung einer Tupperparty(R) zu gewinnen. Durch die direkte Kaufmöglichkeit am Tupperware-Shop wurden zusätzlich und mit großem Erfolg auch solche Kunden erreicht, die über den klassischen Weg der Tupperparty(R) bislang nicht angesprochen werden konnten. "Was uns ebenfalls besonders positiv für dieses Jahr stimmt, ist die Tatsache, dass sich im Januar 2002 im Vergleich zum Vorjahr deutlich mehr Frauen für die Tätigkeit als Tupperware-Beraterin entschieden oder eine Karriere als Führungskraft eingeschlagen haben", kommentiert Franz Xaver Schmidbauer, Präsident Tupperware Deutschland, die Januar-Ergebnisse. "Die Entscheidung, für ein Unternehmen zu arbeiten, ist immer auch ein Vertrauensbeweis. Offensichtlich genießt Tupperware Vertrauen. Das erfüllt uns mit Stolz und Optimismus. Wir sind deshalb sehr zuversichtlich, was das Jahr 2002 betrifft." Aktion "Give A Child A Chance" 2002 erzielt mit ¤ 620.000 höchste Spendensumme in der Unternehmensgeschichte Tupperware Deutschland unterstützt seit 1995 in jedem Jahr Projekte von förderungswürdigen Einrichtungen aus dem Gesundheitssektor oder dem sozialen Bereich, die sich der Therapie, Heilung oder Pflege schwerstkranker Kinder widmen. Im Jubiläumsjahr 2002 standen jetzt sogar 4 Einrichtungen im Mittelpunkt. Den Vertretern der Institutionen "Nestwärme", Trier, "Deutsche Kinderkrebsstiftung", Bonn, der Forschungsinitiative "save young lives", München, sowie der Rehaklinik Katharinenhöhe Schönwald (Schwarzwald) konnte am 2. Februar in der Jahrhunderthalle, Frankfurt-Höchst, eine Summe in Höhe von insgesamt ¤ 620.000 von Tupperware Deutschland für ihre verdienstvolle Arbeit überreicht werden. Die Übergabe dieser enormen Summe hatten in den vier Januarwochen 2002 Tupperware-Beraterinnen, Tupperware-Gastgeberinnen, Tupperware-Kunden sowie die Tupperware Deutschland GmbH durch ihr gemeinsames Engagement ermöglicht. Unterstützt wurde die Aktion durch das Angebot eines speziell für die "Give A Child A Chance" kreierten Tupperware-Behälters. Franz Xaver Schmidbauer: "Wir sind natürlich sehr stolz auf dieses Ergebnis, denn es ist nicht nur Zeichen einer selbstverständlichen Solidarität, die wir mit diesen kranken Kindern und deren Eltern haben, sondern auch Ausdruck dessen, welche Summen für eine gute Sache gemeinsam in kurzer Zeit zusammengetragen werden können." ots Originaltext: Tupperware Deutschland GmbH Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Für weitere Informationen: Dr. Michael Raffel Leiter Public Relations Tel.: 069/76802-381 Fax: 069/76802-299 E-Mail: M.Raffel@Tupperware.de Original-Content von: Tupperware, übermittelt durch news aktuell