Preisgekrönt - Das Tupperware-Kochbuch "Die Heimat zu Gast"

Tupperware Kochbuch "Die Heimat zu Gast" ausgezeichnet mit PrintStars Gold 2013 Crossmediale Vernetzung / Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/40081 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Tupperware/Thomas Jupa"

Ein Dokument

Frankfurt/Main (ots) - Das Tupperware-Kochbuch "Die Heimat zu Gast" setzt Maßstäbe in der Kombination von klassischem Buch und digitalen Medien. Mit einer kostenlosen App kann der Leser immer neue, saisonale Rezepte abrufen. Ein Kochbuch, welches sich in der digitalen Version selbst aktualisiert. Diese Zusatzfunktion wurde jetzt preisgekrönt.

Das Tupperware-Kochbuch "Die Heimat zu Gast" präsentiert klassische Rezepte aus den 16 deutschen Bundesländern traditionell zubereitet und modern interpretiert. Himmel und Erde mit karamellisierten Birnen findet man hier ebenso wie Kalbshaxe mit Schwammerl und Brezenknödel. Die Rezepte stammen von Tupperware-Beraterinnen und -Beratern sowie vom Tupperware Chef-Koch Jürgen Reinke. Der moderne Leser hat über die gedruckte Ausgabe des Buches aber auch noch einen sich stetig erneuernden digitalen Nutzen. Mit der kostenlosen App "Shortcut Reader" und einem Smartphone oder Tablet-PC können zusätzliche Rezepte abgerufen werden, beispielsweise saisonale Varianten.

Die zusätzlichen Rezepte werden als digitales Rezeptblatt veröffentlicht, inklusive einer Einkaufsliste der Zutaten zum interaktiven Abhaken. Für verschiedene Rezepte gibt es zusätzliche Videos, in denen Chef-Koch Jürgen Reinke die Zubereitung Schritt für Schritt erklärt und weitere praktische Tipps aus seiner langjährigen Erfahrung gibt. Verschiedene Zubereitungsarten, wie Blanchieren, Eiweiß aufschlagen oder das Geheimnis vom Braten saftiger Steaks werden in den Videos erklärt.

Für diese ideale Kombination von klassischem Printmedium und flexibler digitaler Technik erhielt "Die Heimat zu Gast" die Auszeichnung "PrintStars 2013" in Gold in der Kategorie "Crossmediale Vernetzung". "PrintStars" ist der Innovationspreis der Deutschen Druckindustrie, der seit 10 Jahren vergeben wird. Die 22-köpfige Fachjury urteilte über "Die Heimat zu Gast": "Praktisch, praktisch, praktisch ist das Kochbuch. Eine tolle Verbindung der Medien macht das Kochen zu einem spielerischen und neuartigen Erlebnis. Erstmals kann man die Rezepte an die Saison anpassen! Lecker!"

Bezugsquelle: Exklusiv auf der Tupperparty® EVK: EUR 19,90 www.tupperware.de

Die Tupperware Deutschland GmbH gehört zur Tupperware Brands Corporation, einem internationalen Direkt¬vertriebsunternehmen mit Hauptsitz in Orlando/Florida, das innovative, qualitativ hochwertige Produkte über weltweit fast 2,8 Millionen Beraterinnen und Berater in mehreren Direktvertrieben vertreibt. Zum Markenportfolio der Tupperware Brands Corporation, die in fast 100 Ländern auf allen fünf Kontinenten vertreten ist, zählen die Marke Tupperware mit den praktischen, funktionalen und formschönen Kunststoffprodukten für Küche, Haushalt und den Wohnbereich sowie mehrere Marken, die ihren Kundinnen und Kunden hochwertige Lösungen im Bereich Kosmetik und Körperpflege anbieten. Im Jahr 2012 erzielte die Tupperware Brands Corporation einen Umsatz (Company Sales) von 2,58 Milliarden US-Dollar. Hiervon wurden 791,4 Millionen US-Dollar in den europäischen Märkten erwirtschaftet.

Für weitere Informationen:
Nicole Burggraf