KlimaOase von Tupperware als "Produkt des Jahres 2014" ausgezeichnet

Tupperware KlimaOase Pro-K Produkt des Jahres 2014. Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/40081 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Tupperware"

Frankfurt/Main (ots) - Die KlimaOase-Serie von Tupperware ist vom "pro-K Industrieverband Halbzeuge und Konsumprodukte aus Kunststoff e.V." (pro-K) als eines der Produkte des Jahres 2014 ausgezeichnet worden. Am 16. Januar wurde der Preis in Frankfurt am Main vergeben.

Die KlimaOase-Serie von Tupperware ist ein aufeinander abgestimmtes Aufbewahrungssystem, speziell für Obst und Gemüse im Kühlschrank. Obst und Gemüse "atmen" auch noch nach der Ernte, das heißt sie verbrauchen Sauerstoff und geben Kohlendioxid an die Umgebung ab. Die Mengen sind dabei abhängig von der Sorte. Dank des speziellen Belüftungssystems der KlimaOase lässt sich das Klima im Behälter individuell steuern, so dass Obst und Gemüse im Kühlschrank noch länger frisch bleiben. Mittels der integrierten Frischetabelle auf dem Behälter kann man die richtige Einstellung für die verschiedenen Obst- und Gemüsesorten stets ablesen. Ein gewölbtes Frischegitter am Behälterboden sorgt für Luftzirkulation und verhindert, dass Obst und Gemüse in Kondenswasser liegen.

Mit der KlimaOase-Serie vereinfacht Tupperware eine gesunde Ernährung mit viel frischem Obst und Gemüse und trägt dazu bei, dass die wertvollen Lebensmittel lange genießbar bleiben. Die Fachjury von pro-K urteilte darum: "In dieser modernen, transparenten und luftig gestalteten Box macht die Obst- und Gemüseaufbewahrung im Kühlschrank besonderen Spaß. Der Clou: Ein individuell einstellbarer Belüftungsregler." Für diese Einheit aus Form und Funktion hat die Fachjury die KlimaOase-Serie mit dem Award "Produkt des Jahres 2014" in der Kategorie Indoor - Wohnen, Küche & Bad" ausgezeichnet. Der Award wurde am 16. Januar 2014 von Ralf Olsen, Geschäftsführer Pro-K überreicht und von Vinka Raddeck, Produktmanagerin von Tupperware Deutschland, entgegengenommen.

Seit 2008 ist dies insgesamt die fünfte Auszeichnung von Tupperware als "Produkt des Jahres" durch den Fachverband pro-K. "Die Ehrung nehmen wir im Namen des internationalen Produktentwicklungsteams gerne entgegen", erklärt Maik Scheifele, Pressesprecher von Tupperware Deutschland. "Die fortwährende Anerkennung durch die kompetent besetzte Fachjury ist für Tupperware das Zeichen, dass unsere Produkte immer unseren eigenen hohen Ansprüchen gerecht werden: Tupperware ist gleichzeitig praktisch und stilvoll."

Tupperware Auszeichnungen als "Produkt des Jahres":
   2008 Eiswürfler
   2009 Quadro-Serie
   2010 Turbo-Chef
   2013 ThermoTup
   2014 KlimaOase-Serie

Die Tupperware Deutschland GmbH gehört zur Tupperware Brands Corporation, einem führenden internationalen Direktvertriebsunternehmen mit Hauptsitz in Orlando/Florida, USA. Zum Portfolio der Tupperware Brands Corporation gehören außerdem die Marken Armand Dupree, Avroy Shlain, BeautiControl, Fuller Cosmetics, NaturCare, Nutrimetics und Nuvo. Tupperware steht dabei für praktische, funktionale und formschöne Produkte für Küche, Haushalt und den Wohnbereich. Weltweit vertreiben ca. 2,8 Millionen Beraterinnen und Berater die innovativen, qualitativ hochwertigen Produkte in fast 100 Ländern weltweit. Im Jahr 2012 erzielte die Tupperware Brands Corporation einen Umsatz (Company Sales) von 2,58 Milliarden US-Dollar. Hiervon wurden 791,4 Millionen US-Dollar in den europäischen Märkten erwirtschaftet.

Für weitere Informationen:
Nicole Burggraf