Die Tupperparty® feiert 60. Geburtstag!

Frankfurt/Main (ots) - Wer kennt sie nicht, die Tupperparty®? Im Jahr 2008 feiert sie einen runden Geburtstag, denn sie ist seit exakt 60 Jahren der Ort, wo man die bekannten Tupperware-Produkte näher kennen lernen, testen, ausprobieren und erwerben kann. Die Tupperparty® zählt zu den erfolgreichsten Vertriebskonzepten der Welt und wurde zum Vorbild für viele andere Direktvertriebsunternehmen.

Der Unternehmensgründer von Tupperware, Earl S.Tupper, hatte in den ersten Jahren seine Produkte zunächst über den Einzelhandel vertrieben. Im Jahr 1948 begann die Amerikanerin Brownie Wise, die später Tupperware-Verkaufsdirektorin werden sollte, die Produkte über ein von ihr konzipiertes Heimvorführsystem zu verkaufen: Eine Gastgeberin oder ein Gastgeber lädt mehrere Gäste ein, denen das aktuelle Tupperware-Produktprogramm durch eine Tupperware-Beraterin oder einen Tupperware-Berater im Rahmen einer unterhaltenden und informativen Präsentation vorgestellt und erläutert wird. Die Tupperparty® war geboren! Sie erwies sich schnell als der erfolgreichere und effizientere Vertriebsweg für die erklärungsbedürftigen Tupperware-Produkte. Nachdem der Vertrieb über den Einzelhandel und der Direktvertrieb über einige Jahre parallel liefen, wurde der Vertrieb im Einzelhandel schließlich eingestellt. Seit dem Jahr 1951 werden Tupperware-Produkte ausschließlich im Direktvertrieb über eine eigene Außendienstorganisation vertrieben.

Die Tupperparty®: beraten werden, testen können, Neues kennen
   lernen, Spaß haben

Der besondere Vorteil der Tupperparty®: Die oftmals erklärungsbedürftigen Produkte werden den Gästen von einer Beraterin oder einem Berater praktisch vorgeführt und erläutert. Sie bekommen darüber hinaus wertvolle Tipps rund um Küche und Kochen, alle Fragen werden direkt beantwortet und die Produkte können persönlich getestet und ausprobiert werden.

Die Tupperparty® ist damit nicht nur eine sehr bequeme Form des Einkaufens mit einer hohen Servicequalität, sondern immer mit einer kompetenten und informativen Produktpräsentation durch die Beraterin oder den Berater verbunden. Darüber hinaus macht die Tupperparty® ihren Gästen ganz einfach Spaß. Mit diesem seit 60 Jahren erfolgreichen Konzept ist sie so zeitlos und langlebig wie die Tupperware-Produkte selbst.

Die Tupperware Brands Corporation ist ein internationales Direktvertriebsunternehmen mit Hauptsitz in Orlando/Florida, das innovative, qualitativ hochwertige Produkte über mehrere Direktvertriebe mit weltweit 2,2 Millionen Beraterinnen und Beratern vertreibt. Zum Markenportfolio der Tupperware Brands Corporation, die in mehr als 100 Ländern auf allen fünf Kontinenten vertreten ist, zählen die Marke Tupperware mit ihren praktischen, funktionalen und formschönen Kunststoffprodukten für Küche, Haushalt und den Wohnbereich sowie mehrere Kosmetikmarken, die ihren Kundinnen und Kunden hochwertige Lösungen im Bereich Kosmetik und Körperpflege anbieten. Die Marke Tupperware ist nicht nur durch die besondere Qualität ihrer Haushaltsprodukte, sondern auch durch die Tupperparty® bekannt geworden.

Dr. Michael Raffel
Director, Public Relations & Business Development
E-Mail: MichaelRaffel@Tupperware.com
www.tupperware.de