Alle Storys
Folgen
Keine Story von Stuttgarter Nachrichten mehr verpassen.

Stuttgarter Nachrichten

Stuttgarter Nachrichten: Kommentar zum Urteil im Prozess um Tugce Albayrak

Stuttgart (ots)

Dennoch darf bei aller Wut und Trauer nicht vergessen werden, dass Sanel M. nicht nur ein Leben nahm, sondern auch sein eigenes ruiniert hat. "Das Leben des Angeklagten wird künftig auch von Angst bestimmt sein", hatte sein Verteidiger vor dem Urteil erklärt. Schon im Gefängnis wurde Sanel M. von einem Mithäftling die Nase gebrochen. Zahlreiche Morddrohungen gingen ein. Eine Resozialisierung des Täters scheint in Deutschland praktisch ausgeschlossen zu sein. (...) Das ist eine der Lehren, die gezogen werden sollten: Nicht nur Sanel M. hätte über mögliche Folgen nachdenken sollen, bevor er zuschlug. Auch mancher, der sich schon vor Prozessbeginn zum Scharfrichter aufschwang, hätte dies tun sollen, bevor er seinen Hass ins weltweite Netz goss.

Pressekontakt:

Stuttgarter Nachrichten
Chef vom Dienst
Joachim Volk
Telefon: 0711 / 7205 - 7110
cvd@stn.zgs.de

Original-Content von: Stuttgarter Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
  • 15.06.2015 – 21:00

    Stuttgarter Nachrichten: Kommentar zum Wohnungskauf der Deutschen Annington

    Stuttgart (ots) - Die Deutsche Annington, der neue Vermieter, steht ebenfalls für weitreichende Mieterrechte, was sich schon daran zeigt, dass sie die Sozialcharta komplett übernommen hat. Sie sieht im wirtschaftsstarken Stuttgart offenbar große Chancen, auch langfristig Leerstände zu vermeiden. Dass die Annington, die nichts zu verschenken hat, pro Wohnung weit ...

  • 12.06.2015 – 19:54

    Stuttgarter Nachrichten: Kommentar zu Griechenland

    Stuttgart (ots) - Kommt man der frechen Verweigerung Athens aus vorgeblich gesamteuropäischer Verantwortung entgegen, dürften jene Kräfte in anderen aufbegehrenden Krisenländern wie Spanien oder Portugal, auch Italien, weiter Auftrieb erhalten, die sich den harten Reformvorgaben nicht mehr beugen wollen. Ganz abgesehen von den Verwerfungen, die Angela Merkel nicht mal in ihrer eigenen, zunehmend nervösen ...

  • 11.06.2015 – 21:16

    Stuttgarter Nachrichten: Kommentar zu Polizei-Einsätzen bei Fußballspielen

    Stuttgart (ots) - Die Einsatzbilanz der Polizei rund um Fußballpartien im Land hätte wesentlich schlechter ausfallen können. Die Arbeitsbelastung für die Beamten ist zwar gestiegen, aber angesichts der wesentlich höheren Anzahl an Spielen war das zu erwarten. Schaut man auf die Zahl der durchschnittlich eingesetzten Beamten pro Spiel, steht Baden-Württemberg ganz ...