Stuttgarter Nachrichten

Stuttgarter Nachrichten: Kommentar zum Urteil im Prozess um Tugce Albayrak

Stuttgart (ots) - Dennoch darf bei aller Wut und Trauer nicht vergessen werden, dass Sanel M. nicht nur ein Leben nahm, sondern auch sein eigenes ruiniert hat. "Das Leben des Angeklagten wird künftig auch von Angst bestimmt sein", hatte sein Verteidiger vor dem Urteil erklärt. Schon im Gefängnis wurde Sanel M. von einem Mithäftling die Nase gebrochen. Zahlreiche Morddrohungen gingen ein. Eine Resozialisierung des Täters scheint in Deutschland praktisch ausgeschlossen zu sein. (...) Das ist eine der Lehren, die gezogen werden sollten: Nicht nur Sanel M. hätte über mögliche Folgen nachdenken sollen, bevor er zuschlug. Auch mancher, der sich schon vor Prozessbeginn zum Scharfrichter aufschwang, hätte dies tun sollen, bevor er seinen Hass ins weltweite Netz goss.

Pressekontakt:

Stuttgarter Nachrichten
Chef vom Dienst
Joachim Volk
Telefon: 0711 / 7205 - 7110
cvd@stn.zgs.de

Original-Content von: Stuttgarter Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Stuttgarter Nachrichten

Das könnte Sie auch interessieren: