Stuttgarter Nachrichten

Stuttgarter Nachrichten: Kommentar zum Terror-Perso:

Stuttgart (ots) - Der Rechtsstaat muss sich entschieden und ohne Selbstzweifel wehren. Er muss unser Wertesystem, unsere Demokratie verteidigen. Mit Worten und mit Taten. Und wenn's nicht anders geht, am Anfang einer neuen Bedrohung auch nur mit Symbolen. Mit Maßnahmen, die den Terror nicht besiegen, ihm aber das Töten schwerer machen. Die über seine Grenzen hinaus signalisieren, dass dieser Staat nicht nur zuschauen, sondern auch zuschlagen kann. Der Terror-Perso ist da gewiss kein großer Wurf. Aber er ist besser als jene Kritiker behaupten, die lieber Bedenken als Verantwortung tragen.

Pressekontakt:

Stuttgarter Nachrichten
Chef vom Dienst
Joachim Volk
Telefon: 0711 / 7205 - 7110
cvd@stn.zgs.de



Weitere Meldungen: Stuttgarter Nachrichten

Das könnte Sie auch interessieren: