Alle Storys
Folgen
Keine Story von Stuttgarter Nachrichten mehr verpassen.

Stuttgarter Nachrichten

Stuttgarter Nachrichten: Bildungspolitik

Stuttgart (ots)

Sollte er Ministerpräsident werden, will CDU-Landeschef Thomas Strobl Baden-Württemberg zum "Bildungsland Nummer eins" machen. Nach Ansicht der grün-roten Landesregierung ist das nicht nötig, denn Baden-Württemberg sei schon jetzt sehr gut in Sachen Bildung. Alle wollen sie stets in Bildung investieren - ohne das Volk über die Kosten ins Bild zu setzen. Das Land leistet sich eine herausragend gute Versorgung mit Lehrern und hat deshalb mit die höchsten Pensionslasten in der Republik. Trotzdem schreckt die Politik vor einem zügigen Abbau der Lehrerstellen zurück. Doch ohne Personalabbau und ohne Kürzungen bei den Pensionen geht diesem Land bald das Geld für Sanierungen und Investitionen aus.

Pressekontakt:

Stuttgarter Nachrichten
Chef vom Dienst
Joachim Volk
Telefon: 0711 / 7205 - 7110
cvd@stn.zgs.de

Original-Content von: Stuttgarter Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
  • 29.06.2014 – 18:43

    Stuttgarter Nachrichten: Kommentar zu Gauck/Diäten

    Stuttgart (ots) - Der Bundespräsident lässt prüfen. Schon das lässt aufhorchen. Lässt einer nicht erst dann prüfen, wenn er Zweifel hat? Wenn ihn das Vorliegende nicht überzeugt? Wenn er es gar für falsch hält, was da auf dem Papier steht, das er mit seiner Unterschrift billigen soll? Joachim Gauck lässt die kräftige Diätenerhöhung also prüfen. Nicht, weil ihm der zehnprozentige Aufschlag die Zornesröte ins ...

  • 27.06.2014 – 21:01

    Stuttgarter Nachrichten: Kommentar zu Juncker:

    Stuttgart (ots) - Der Neuanfang ist missglückt. Vor allem für Jean-Claude Juncker. Er wird sein neues hohes Amt angeschlagen antreten - weil alle dazu beigetragen haben, dass sich der Luxemburger von all den Rüpeleien, Ränkespielen und Tiefschlägen so schnell nicht erholen wird. Es geht einmal mehr zuvörderst um nationale Befindlich- und Eitelkeiten. Die Ergebnisse nicht nur in Großbritannien und Frankreich zeigen: ...

  • 26.06.2014 – 21:37

    Stuttgarter Nachrichten: Kommentar zu Fußball-WM:

    Stuttgart (ots) - Wenn diese Weltmeisterschaft in Brasilien bislang etwas bewiesen hat, dann dieses: Man kann so ein Unternehmen Titel noch so akribisch planen - am Ende bleibt der Fußball ein Spiel mit vielen Unbekannten. Große Fußballnationen wie England, Spanien und Italien mussten das schmerzlich erfahren, aber auch das deutsche Team musste in den Gruppenspielen erkennen: Der Weg ins Finale nach Rio ist beileibe ...