Alle Storys
Folgen
Keine Story von Stuttgarter Nachrichten mehr verpassen.

Stuttgarter Nachrichten

Stuttgarter Nachrichten: Schlecker

Stuttgart (ots)

Man mag nun beklagen, dass sich die anderen Länder unsolidarisch verhalten haben, weil sie nicht sofort an einem Strang mit Schmid zogen. Man kann aber auch sagen, dass sie einfach nur klug mit dem Geld ihrer Steuerzahler umgegangen sind, was ihre Strategie von der Schmids unterscheidet. Schmid gab den reichen Onkel, der gerne erst einmal für alle die Rechnung bezahlt - und gab damit jegliches Druckmittel gegenüber den anderen Ländern aus der Hand. Nun erklärte er sich sogar bereit, den Anteil des Landes zu verdoppeln und für die Schlecker-Beschäftigten in anderen Ländern mitzubürgen. Wir können alles - außer rechnen. Mitgefühl ist wichtig - doch auch eine klare Strategie hätte eine Daseinsberechtigung gehabt.

Pressekontakt:

Stuttgarter Nachrichten
Chef vom Dienst
Joachim Volk
Telefon: 0711 / 7205 - 7110
cvd@stn.zgs.de

Original-Content von: Stuttgarter Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
  • 26.03.2012 – 20:05

    Stuttgarter Nachrichten: Bildungsportal für Hartz-IV-Kinder

    Stuttgart (ots) - Natürlich denkt keiner daran, das Paket wieder aufzuschnüren oder gar wegzupacken. Bundeskanzlerin Merkel will die Maßnahme, wie sie kürzlich sagte, frühestens in zwei Jahren überprüfen lassen. In der Sozialpolitik scheint Effizienz ein besonders verpöntes Wort zu sein. Nicht selten, so der Eindruck, wird Geld nur ausgegeben, um das Gewissen ...

  • 25.03.2012 – 19:24

    Stuttgarter Nachrichten: Kommentar zur Saar-Wahl

    Stuttgart (ots) - Auf Heiko Maas kommen schwere Zeiten zu. Er hat erneut eine große Chance verpasst, seine SPD zur stärksten Kraft im Saarland zu machen und Ministerpräsident zu werden. Maas wird nun - wie versprochen - eine Große Koalition mit der CDU bilden. Denn die SPD hat sich festgelegt. Sie wird mit den Schulden-Linken nicht regieren. Das ist politisch klug und richtig. Gelohnt aber haben es ihr die Saarländer ...

  • 23.03.2012 – 22:10

    Stuttgarter Nachrichten: Kommentar zu Gauck

    Stuttgart (ots) - Besonders spannend war Gaucks Vereidigungsrede im Kapitel Recht: Ein Land, das die Chance auf persönlichen Aufstieg und politische Teilhabe garantiert, soll das Land seiner Enkel sein. Ein Land, das seine in der Verfassung verankerten Grundwerte absolut setzt und sie nicht als Belohnung für irgendein Wohlverhalten missversteht. Ein Land auch, in dem Hassprediger, Terroristen, Extremisten auf verlorenem ...