Stuttgarter Nachrichten

Stuttgarter Nachrichten: Kommentar zu steigendem Automobilumsatz:

Stuttgart (ots) - Gestern noch Kurzarbeit, heute schon wieder Sonderschichten: Es scheint, als ob die deutschen Autohersteller ein neues Jobwunder erleben. Bei Daimler ist die Zahl der Kurzarbeiter, im April vergangenen Jahres auf dem Höchststand, konzernweit um 80 Prozent zurückgegangen. Also alles in Butter? Noch lange nicht. Denn die Nachfrage zieht vor allem in den USA, in China und Indien an. Die Schwäche des Euro wirkt wie ein Verkaufsförderungsprogramm. In Europa dagegen machen die Verbraucher einen Bogen um die Verkaufsräume der Autohändler. Noch ist die Krise nicht überwunden. Immerhin gilt: Die Zeichen stehen auf Erholung. Bis auf weiteres.

Pressekontakt:

Stuttgarter Nachrichten
Chef vom Dienst
Joachim Volk
Telefon: 0711 / 7205 - 7110
cvd@stn.zgs.de

Original-Content von: Stuttgarter Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Stuttgarter Nachrichten

Das könnte Sie auch interessieren: