Alle Storys
Folgen
Keine Story von Stuttgarter Nachrichten mehr verpassen.

Stuttgarter Nachrichten

Stuttgarter Nachrichten: Urteil im Sauerlandprozess

Stuttgart (ots)

Ob die Strafen islamistische Fanatiker und
potenzielle Selbstmordattentäter beeindrucken oder abschrecken, steht
freilich auf einem anderen Blatt. Deutschlands Sicherheit muss im 
eigenen Land verteidigt werden. Es gibt zu viele verführbare Köpfe 
und extremismusanfällige Bürger im rechten, linken und islamistischen
Spektrum. Dort, wo geistige Brandstifter den Frustpegel hochtreiben. 
Eine Antwort auf die Frage, wie dieses Gewaltpotenzial zu befrieden 
und zu kontrollieren ist, konnten die Richter freilich nicht 
mitliefern.

Pressekontakt:

Stuttgarter Nachrichten
Chef vom Dienst
Joachim Volk
Telefon: 0711 / 7205 - 7110
cvd@stn.zgs.de

Original-Content von: Stuttgarter Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
  • 03.03.2010 – 21:08

    Stuttgarter Nachrichten: Einkommensverlust von Daimlerchef Zetsche

    Stuttgart (ots) - Natürlich kann es keine Frage sein, dass Topmanager, die bei Erfolgen fürstlich bezahlt werden, bei Misserfolgen spürbare Einbußen hinnehmen müssen. Doch selbstverständlich ist dies nicht, schon gar nicht bei Daimler. In den Jahren nach dem Chrysler-Abenteuer herrschte dort eine Selbstbedienungsmentalität, die ganz oben vorgelebt wurde. ...

  • 02.03.2010 – 22:01

    Stuttgarter Nachrichten: Lkw-Durchfahrtsverbot

    Stuttgart (ots) - Am 1. März sollte das richtungweisende Lkw-Durchfahrtsverbot offiziell starten. Doch es wurde ein blamabler Fehlstart draus, weil auch nach dem Stichtag längst nicht alle Hinweistafeln aufgestellt sind. Wir reden hier nicht von irgendwelchen vergessenen Nebenstraßen, sondern von der Autobahn! Schuld sollen der lange strenge Winter, die zu kurze Planungszeit, die vielen beteiligten Behörden ...

  • 28.02.2010 – 23:24

    Stuttgarter Nachrichten: Tarifeinigung im öffentlichen Dienst

    Stuttgart (ots) - Da beschließt einerseits die Politik völlig zu Recht, dass die gesetzlichen Vorruhestandsregelungen abgeschafft werden. Und andererseits geht sie als Arbeitgeber den anderen Weg: Sie reicht den Gewerkschaften die Hand dazu, dass weiterhin Menschen viel früher aus dem Job aussteigen, als sich dies die Gesellschaft leisten kann. Das ist in ...