Alle Storys
Folgen
Keine Story von Stuttgarter Nachrichten mehr verpassen.

Stuttgarter Nachrichten

Stuttgarter Nachrichten: zu Kritik an Guantánamo

Stuttgart (ots)

Inzwischen haben auch wir Deutschen in diesem
Krieg unsere Unschuld verloren. Der nächtliche Luftschlag von Kundus 
hat auch uns gezeigt, wie schwer es ist, zwischen Schuldigen und 
Unschuldigen zu unterscheiden. Krieg ist grausam. Krieg ist Grauzone.
Wer als Europäer auf die Schließung von Guantánamo drängt, beweist 
nur Gratismut. Die Risiken einer solchen Entscheidung haben vor allem
die Amerikaner zu tragen.

Pressekontakt:

Stuttgarter Nachrichten
Chef vom Dienst
Joachim Volk
Telefon: 0711 / 7205 - 7110
cvd@stn.zgs.de

Original-Content von: Stuttgarter Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
  • 29.12.2009 – 19:57

    Stuttgarter Nachrichten: zu "Dinosaurier des Jahres"

    Stuttgart (ots) - Es lässt tief blicken, wie wenig Kritik ein großer Teil der Umweltschutz-Lobby verträgt. Man verschanzt sich hinter seiner reinen Gesinnung und holt jeden vom Pferd, der sich der Wagenburg nähert. Dass es nun ausgerechnet Sinn trifft, ist ein schlechter Witz. Er zweifelt weder an der Erderwärmung noch an der grundsätzlichen Notwendigkeit des Umweltschutzes. Aber er nimmt liebgewonnene ...

  • 28.12.2009 – 20:52

    Stuttgarter Nachrichten: zum Dax

    Stuttgart (ots) - In wenigen Tagen wagen die Banken ihre Prognosen, wo der Dax Ende 2010 stehen wird. Für dieses Jahr lag die Mehrheit wieder weit daneben. Zwar haben die meisten den richtigen Trend erkannt. Die 6000er-Marke haben aber nur vier Institute vorhergesagt. Was heißt dies nun für Kleinanleger? Prognosen lesen, sich darüber amüsieren, sie nicht ernst nehmen. Oder man hält es wie Warren Buffet. Der rät, nur in die Unternehmen zu investieren, die ...

  • 27.12.2009 – 17:36

    Stuttgarter Nachrichten: Lammert/Steuern

    Stuttgart (ots) - Die politisch spannendste Frage im kommenden Jahr wird wohl diese sein: Wird es den Liberalen[/TX-OHNE-EZ] gelingen, mit einem blauen Auge von dem mit ihr durchgegangenen Steuersenkungspferd zu springen? Wer stoppt den gelben Gaul? Bundestagspräsident Norbert Lammert stellt sich nun an die Spitze der Protests. "Zweifelhaft", misslungen", "nicht vertretbar" nennt er das schwarz-gelbe Steuerpaket. ...