Alle Storys
Folgen
Keine Story von Stuttgarter Nachrichten mehr verpassen.

Stuttgarter Nachrichten

Stuttgarter Nachrichten: Robert Enke

Stuttgart (ots)

Wenn das grausame Schicksal von Robert Enke
überhaupt einen Sinn haben kann, dann den, dass die Öffentlichkeit 
endlich offen über eine Krankheit spricht, die in westlichen 
Hochleistungsgesellschaften weit verbreitet, aber noch immer mit 
Tabus behaftet ist. Allzu häufig und allzu schnell wird den 
Betroffenen der Stempel des Verrücktseins aufgedrückt. Die eigene 
Scham, die Angst vor dem gesellschaftlichen Stigma oder die Furcht 
vor dem Verlust des Arbeitsplatzes verhindern die rasche Suche nach 
ärztlichem Rat und therapeutischer Hilfe. Angst und Schwäche sind 
nicht vorgesehen in einer profitorientierten Welt, die Leistung zum 
Fetisch erhebt - und das nicht nur im Sport.

Pressekontakt:

Stuttgarter Nachrichten
Chef vom Dienst
Joachim Volk
Telefon: 0711 / 7205 - 7110
cvd@stn.zgs.de

Original-Content von: Stuttgarter Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
  • 10.11.2009 – 18:46

    Stuttgarter Nachrichten: Rente

    Stuttgart (ots) - Die Null-Diät, auf die 20 Millionen Rentner seit Jahren gesetzt sind und die wohl auch noch einige Jahre anhalten wird, ist ärgerlich, aber sie kommen noch glimpflich davon - nicht nur im internationalen Vergleich: Auch viele der 40 Millionen Beschäftigten, die hierzulande die Renten erwirtschaften, müssen damit leben, dass der Lohn gekürzt wird und das Weihnachtsgeld wegfällt. Allen Forderungen seitens der Gewerkschaften, die Rente mit 67 ...

  • 09.11.2009 – 18:43

    Stuttgarter Nachrichten: Fehlen von Impfstoffen bei der Schweinegrippe

    Stuttgart (ots) - In diesem Tohuwabohu beweist zumindest eine Gruppe lobenswerte Gelassenheit: Der Bürger. Er lässt sich nicht in eine Panik hetzen, er bewahrt Ruhe. Nicht weil es seine Bürgerpflicht wäre, sondern weil er sich eine Epidemie nicht einreden lässt. Die Wahrscheinlichkeit, an Schweinegrippe zu sterben, ist bisher geringer als ein Sechser im ...

  • 08.11.2009 – 19:35

    Stuttgarter Nachrichten: zu 20 Jahre Mauerfall

    Stuttgart (ots) - Ein wenig seltsam ist das schon, wie die Deutschen mit dem Mauerfall - ihrem glücklichsten Tag in der jüngeren Geschichte - umgehen. Vor 20 Jahren war entscheidend, dass die einfachen Menschen agierten. Bei den Jubiläumsfeiern in Berlin geht es dagegen sehr staatsmännisch zu. Da empfängt Merkel Gorbatschow und Walesa, der Bundespräsident hält eine Rede vor den Staats- und Regierungschefs. ...