Alle Storys
Folgen
Keine Story von Stuttgarter Nachrichten mehr verpassen.

Stuttgarter Nachrichten

Stuttgarter Nachrichten: Strompreiserhöhung der EnBW

Stuttgart (ots)

Wenn die Nachfrage aber fällt und im Großhandel
die Preise drastisch sinken, wieso wird dann der Privatkunde immer 
stärker zur Kasse gebeten? Die Antwort ist: Weil er ein treuer Kunde 
ist. Noch zu wenige Energieabnehmer geben ihrem alten Versorger den 
Laufpass, wenn sie unzufrieden mit ihm sind. Dazu kommt: Im Moment 
sind die Privathaushalte die Stütze der Konzerne. Anders als bei den 
Industriekunden bleibt ihr Verbrauch auch in der Krise konstant. 
Warum da nicht dem Lastesel noch ein bisschen mehr draufpacken? 
Weglaufen, also den Versorger wechseln, tut er ja doch nicht.

Pressekontakt:

Stuttgarter Nachrichten
Chef vom Dienst
Joachim Volk
Telefon: 0711 / 7205 - 7110
cvd@stn.zgs.de

Original-Content von: Stuttgarter Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
  • 06.11.2009 – 22:06

    Stuttgarter Nachrichten: Strompreiserhöhung der EnBW

    Stuttgart (ots) - Wenn die Nachfrage aber fällt und im Großhandel die Preise drastisch sinken, wieso wird dann der Privatkunde immer stärker zur Kasse gebeten? Die Antwort ist: Weil er ein treuer Kunde ist. Noch zu wenige Energieabnehmer geben ihrem alten Versorger den Laufpass, wenn sie unzufrieden mit ihm sind. Dazu kommt: Im Moment sind die Privathaushalte die Stütze der Konzerne. Anders als bei den ...

  • 05.11.2009 – 20:17

    Stuttgarter Nachrichten: Steuerausfälle

    Stuttgart (ots) - Baden-Württemberg steuert auf eine Rekordverschuldung zu. In einem Land, das gerne Kinderland Nummer eins sein will, ist das ein bedenkliches Signal. Die Rechnung werden die Bürger zahlen - zum Beispiel durch steigende Musikschulgebühren. Der künftige Ministerpräsident Mappus wird deshalb gefordert sein. Seine Maxime kann nur noch lauten: Sparen, sparen, sparen - auch wenn die Landtagswahl ...

  • 05.11.2009 – 20:17

    Stuttgarter Nachrichten: Steuerausfälle

    Stuttgart (ots) - Baden-Württemberg steuert auf eine Rekordverschuldung zu. In einem Land, das gerne Kinderland Nummer eins sein will, ist das ein bedenkliches Signal. Die Rechnung werden die Bürger zahlen - zum Beispiel durch steigende Musikschulgebühren. Der künftige Ministerpräsident Mappus wird deshalb gefordert sein. Seine Maxime kann nur noch lauten: Sparen, sparen, sparen - auch wenn die Landtagswahl ...