Stuttgarter Nachrichten

Stuttgarter Nachrichten: zu Pflegeversicherung

    Stuttgart (ots) - Bei der tristen Vorgeschichte der Pflegeversicherung ist es anzuerkennen, dass die Union und Liberale nun einen Kapitalstock aufbauen wollen. Das ist zumindest ein halber Systemwechsel und ein echter Schritt in Richtung Generationengerechtigkeit. Diesmal würde die Politik nicht auf kurzfristigen Beifall setzen, sondern die Langzeitwirkung im Blick haben. Erst einmal handelt sie sich sogar Ärger ein: Die Beitragszahler werden noch mehr zur Kasse gebeten.

Pressekontakt:
Stuttgarter Nachrichten
Chef vom Dienst
Joachim Volk
Telefon: 0711 / 7205 - 7110
cvd@stn.zgs.de

Original-Content von: Stuttgarter Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Stuttgarter Nachrichten

Das könnte Sie auch interessieren: