Alle Storys
Folgen
Keine Story von Stuttgarter Nachrichten mehr verpassen.

Stuttgarter Nachrichten

Stuttgarter Nachrichten: zum Kita-Tarifkonflikt:

Stuttgart (ots)

Es zeigt sich hier, wie wenig in der deutschen
Bildungspolitik zusammenpasst: Es ist längst erkannt, dass 
frühkindliche Bildung ein Schlüssel zur gesellschaftlichen 
Integration von Zuwanderern ist, die unsere Gesellschaft braucht. 
Eine pädagogisch anspruchsvolle frühkindliche Förderung legt aber 
auch den Grundstein für im allgemeinen Durchschnitt bessere 
Bildungsabschlüsse am Ende des Ausbildungsweges. Das ist entscheidend
für ein im internationalen Wettbewerb stehendes Land, das im 
Vergleich deutlich zu wenige Hochschulabsolventen hervorbringt.

Pressekontakt:

Stuttgarter Nachrichten
Chef vom Dienst
Joachim Volk
Telefon: 0711 / 7205 - 7110
cvd@stn.zgs.de

Original-Content von: Stuttgarter Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
  • 26.07.2009 – 18:44

    Stuttgarter Nachrichten: zu Ulla Schmidts Urlaub der S-Klasse:

    Stuttgart (ots) - Es drängt sich der Verdacht auf, dass hier einige nicht besonders wichtige Vor-Ort-Termine arrangiert wurden, um eine gute Erklärung dafür zu haben, dass der praktische Dienstwagen - mit Chauffeur versteht sich - auch unter südlicher Sonne bereitsteht. Ulla Schmidt sollte sich dazu schnell und einleuchtend äußern. Man hätte übrigens auch gern gewusst, ob es andere Kabinettsmitglieder ...

  • 24.07.2009 – 20:50

    Stuttgarter Nachrichten: zu Guttenberg

    Stuttgart (ots) - Es kommt an beim Publikum, wie unabhängig, geradlinig und zugleich pflichtbewusst dieser Politiker auftritt, der mit gerade einmal 37 Jahren Machtworte weder seines Parteichefs Horst Seehofer noch seiner Kanzlerin Merkel zu fürchten scheint. Er zieht daraus eine Glaubwürdigkeit und Authentizität, mit der er es dereinst weit bringen kann, wenn er sich von seinem Weg nicht abbringen ...

  • 23.07.2009 – 19:00

    Stuttgarter Nachrichten: zu Schleswig-Holstein

    Stuttgart (ots) - Das unrühmliche Ende von Schwarz-Rot dürften die Nordlichter bald verschmerzt haben. Das Bündnis war aus der Not geboren, und seine Protagonisten Carstensen und Ralf Stegner von der SPD quälten sich schon zu lange miteinander herum. Was Schleswig-Holstein nun droht, ist ein kurzer und schmutziger Wahlkampf. Das Land könnte seinem Ruf als politische Krawallbude wieder mal alle Ehre machen. ...