Alle Storys
Folgen
Keine Story von Stuttgarter Nachrichten mehr verpassen.

Stuttgarter Nachrichten

Stuttgarter Nachrichten: zur Armutsstatistik

Stuttgart (ots)

Zu geringe Einkommen lassen sich aber nicht
dadurch beseitigen, dass der Staat immer mehr Geld umverteilt, 
sondern lediglich dadurch, dass Jobs gehalten und möglichst neu 
geschaffen werden. Dies wird auch im Südwesten immer schwieriger. 
Will der Verband Armut wirklich bekämpfen, darf er 
Konjunkturprogramme nicht verteufeln.

Pressekontakt:

Stuttgarter Nachrichten
Chef vom Dienst
Joachim Volk
Telefon: 0711 / 7205 - 7110
cvd@stn.zgs.de

Original-Content von: Stuttgarter Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
  • 17.05.2009 – 20:40

    Stuttgarter Nachrichten: zum Machtkampf zwischen Porsche und VW

    Stuttgart (ots) - Für Stuttgart kommt es nun darauf an, doch noch eine Lösung zu finden, bei der man sich zumindest auf Augenhöhe begegnet. Dabei wäre politische Rückendeckung hilfreich. Es ist bezeichnend, dass Niedersachsens Ministerpräsident Christian Wulff den Ton angibt, sein baden-württembergischer Amtskollege Günther Oettinger aber nicht einmal versucht, zumindest ...

  • 15.05.2009 – 23:26

    Stuttgarter Nachrichten: Westerwelle

    Stuttgart (ots) - Die Frage aller Fragen lautet: Geht die FDP unter allen Umständen in die Opposition, wenn es für Schwarz-Gelb nicht reicht? Es wäre die vierte Wahlperiode ohne Gestaltungsmöglichkeiten in Folge. Das ist für eine sich als staatstragend empfindende Partei nur schwer zu ertragen. Eine Alternative könnte der Versuch sein, mit der SPD und den Grünen ein neuartiges, störungsanfälliges ...

  • 13.05.2009 – 23:35

    Stuttgarter Nachrichten: zur Verschärfung des Waffenrechts

    Stuttgart (ots) - Die Koalition verbietet den privaten Waffenbesitz aus einem einzigen Grund nicht: Weil eine zentrale Lagerung von Schusswaffen ein gigantischer Aufwand ist. Damit kapituliert die Politik vor dem Problem. Wozu, um Himmels willen, muss jemand tödliche Waffen zu Hause lagern? Pressekontakt: Stuttgarter Nachrichten Chef vom Dienst Joachim Volk Telefon: 0711 / 7205 - ...