Alle Storys
Folgen
Keine Story von Stuttgarter Nachrichten mehr verpassen.

Stuttgarter Nachrichten

Stuttgarter Nachrichten: zu Clement

Stuttgart (ots)

Clements Entscheidung hat vor allem persönliche
Gründe. Sie eignet sich daher nicht, eine neue Debatte über den Kurs 
der SPD anzuheizen. Der 68-Jährige ist schließlich kein aktiver 
Politiker mehr. Franz Müntefering und Frank-Walter Steinmeier haben 
die verunsicherte Partei zwar längst noch nicht wieder im Griff, aber
sie haben es geschafft, dass viele Genossen allmählich wieder ein 
Gespür bekommen, was es heißt, auch in schwierigsten Zeiten 
Geschlossenheit zu demonstrieren. Dass beide, Parteichef und 
Kanzlerkandidat, ihr Mögliches getan haben, um Clement eine Brücke zu
bauen - wer will das bestreiten? Doch Clement und die 
Nach-Schröder-SPD haben sich seit langem Schritt für Schritt 
voneinander entfernt. Andrea Nahles hat recht: Reisende soll man 
nicht aufhalten.

Pressekontakt:

Stuttgarter Nachrichten
Chef vom Dienst
Joachim Volk
Telefon: 0711 / 7205 - 7110
cvd@stn.zgs.de

Original-Content von: Stuttgarter Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
  • 24.11.2008 – 17:23

    Stuttgarter Nachrichten: zu Christian Klar

    Stuttgart (ots) - Ideologisch scheint er noch immer verbohrt zu sein. Eine Gefahr für die Allgemeinheit ist der 56-jährige Terror-Veteran aber wohl nicht mehr. Im Fall Christian Klar zeigt der Rechtsstaat Größe. Eine Größe, die Klar selbst nie hatte. Pressekontakt: Stuttgarter Nachrichten Chef vom Dienst Joachim Volk Telefon: 0711 / 7205 - ...

  • 23.11.2008 – 19:42

    Stuttgarter Nachrichten: zu VfB / Veh-Entlassung:

    Stuttgart (ots) - Das Management des Fußball-Bundesligisten hat schnell, konsequent und offenbar gut vorbereitet gehandelt. Markus Babbel zum Chef zu machen ist für jeden nachvollziehbar, der die Arbeit des Ex-Profis in Vehs Trainerteam verfolgte. Die Spieler vertrauen ihm, er verfügt über Sachverstand, Erfahrung, Selbstbewusstsein und Durchsetzungsvermögen. Seine Berufung ist eine große Chance für ihn und ...

  • 21.11.2008 – 20:37

    Stuttgarter Nachrichten: LBBW

    Stuttgart (ots) - Auch die Milliarden-Spritze kann nichts mehr daran ändern, dass die Landesbank ihren Ruf verloren hat, der Fels in der Brandung der Finanzkrise zu sein. Viel zu lange hat LBBW-Chef Siegfried Jaschinski den Eindruck erweckt, sein Institut komme im Gegensatz zu den anderen ungeschoren davon. Nun ist die Schadenfreude groß. Bayerns Ex-Finanzminister Huber ätzt, man müsse sich fragen, was hinter der Stuttgarter "Luxusfassade" stecke. Der lädierte ...