Alle Storys
Folgen
Keine Story von Stuttgarter Nachrichten mehr verpassen.

Stuttgarter Nachrichten

Stuttgarter Nachrichten: zu Armut

Stuttgart (ots)

Die neuen Erkenntnisse sollten in ein Plädoyer
für mehr Stehvermögen in der Politik münden. Es dauert eben einige 
Jahre, bis sich Reformen auszahlen. Am Arbeitsmarkt wurden unter 
Rot-Grün die Weichen richtig gestellt. Die SPD hätte allen Grund, 
darauf stolz zu sein. Die Genossen sollten sich davor hüten, voreilig
schon wieder den Schalter umzulegen. Mindestlöhne und längere 
Bezugszeiten beim Arbeitslosengeld mögen zwar durchaus populär sein, 
sie gefährden aber Jobs und damit die Reformdividende der eigenen 
Politik.

Pressekontakt:

Stuttgarter Nachrichten
Chef vom Dienst
Joachim Volk
Telefon: 0711 / 7205 - 7110
cvd@stn.zgs.de

Original-Content von: Stuttgarter Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
  • 15.09.2008 – 19:58

    Stuttgarter Nachrichten: zu Bankenkrise:

    Stuttgart (ots) - Wenn es eine Lehre aus dieser Krise gibt, besteht sie darin, die Spielregeln so zu verschärfen, dass Institute nur noch Risiken eingehen dürfen, die sie auch tragen können. Gegen diesen selbstverständlichen Grundsatz ist in der Vergangenheit im großen Stil verstoßen worden, weil viele Banken die Risiken vor Anlegern und Aufsichtsbehörden versteckt hatten. Es kann aber nicht angehen, dass ...

  • 12.09.2008 – 20:48

    Stuttgarter Nachrichten: zu VW:

    Stuttgart (ots) - Piëch hat Wiedeking viel zu verdanken. Der Porsche-Chef hat das Unternehmen vom Pleitekandidaten zum profitabelsten Autohersteller der Welt gemacht. Nach dem Einstieg bei VW schossen auch dort Gewinne und Aktienkurs nach oben. Piëch dürfte so um Milliarden reicher geworden sein. Mit den Leistungen Wiedekings kann das Misstrauensvotum nichts zu tun haben. Dafür spricht auch, dass sich Piëch nicht offen äußert, sondern in der Art eines ...

  • 11.09.2008 – 20:56

    Stuttgarter Nachrichten: zu EU im Kaukasus

    Stuttgart (ots) - Europa hat den Waffenstillstand im Kaukasus vermittelt - nun muss sich die EU zwangsläufig auch an der Absicherung des Friedens beteiligen. ... Die Frage, ob die europäischen Beobachter auch auf südossetischem und abchasischem Gebiet eingesetzt werden, ist bisher offen. Moskau verweist kühl darauf, die EU möge sich doch bitte mit den dortigen Regierungen absprechen. Genau das aber ist der ...