Alle Storys
Folgen
Keine Story von Stuttgarter Nachrichten mehr verpassen.

Stuttgarter Nachrichten

Stuttgarter Nachrichten: zu Feinstaub,

Stuttgart (ots)

In so mancher deutscher Großstadt herrscht
buchstäblich dicke Luft. Zu viel Feinstaub gefährdet die Gesundheit 
der Menschen. Immerhin: In ihrem Kampf um Abhilfe können sie jetzt 
leichter die Behörden fordern, weil der Europäische Gerichtshof 
Aktionspläne gegen die überhöhte Belastung für einklagbar erklärt 
hat. Das ist eigentlich die bare Selbstverständlichkeit. Es kann ja 
nicht sein, dass die Europäische Union anspruchsvolle 
Gesundheitsziele setzt, dass die Mitgliedstaaten sie übernehmen - und
dass am Ende die Behörden in Bundesländern und Gemeinden dann 
schlichtweg die Arbeit verweigern.

Pressekontakt:

Stuttgarter Nachrichten
Chef vom Dienst
Joachim Volk
Telefon: 0711 / 7205 - 7110
cvd@stn.zgs.de

Original-Content von: Stuttgarter Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
  • 24.07.2008 – 20:12

    Stuttgarter Nachrichten: zu Obama

    Stuttgart (ots) - Hat irgendwer mehr erwartet von Barack Obama in Berlin? Es war doch klar, dass der demokratische Bewerber um die US-Präsidentschaftskandidatur übers politische Dünnbrettbohren kaum hinauskommen würde - alles andere wäre ja wahlkampfunüblich. Obamas Berlin-Besuch war als Medienspektakel perfekt choreografiert, die Stimmung so heiter wie das Wetter. Deutschland scheint glücklich, dass jenseits des Großen Teiches nicht nur US-Präsident George ...

  • 23.07.2008 – 19:44

    Stuttgarter Nachrichten: zu Porsche/VW

    Stuttgart (ots) - Der Stuttgarter Sportwagenhersteller Porsche ist seinem Ziel, den Weltkonzern Volkswagen zu übernehmen, ein weiteres Stück näher gekommen. Mit dem Ja durch die EU-Kommission hat das Vorhaben eine Hürde genommen, an der schon manch ehrgeizige Übernahme gescheitert ist. Doch gerade weil diese so ambitioniert ist, sahen die Wettbewerbshüter wenig Grund zum Eingreifen. Gemessen an seinem ...

  • 21.07.2008 – 19:43

    Stuttgarter Nachrichten: zu Krebs:

    Stuttgart (ots) - Über allem steht letztlich die Frage, ob Kosten-Nutzen-Erwägungen überhaupt statthaft sind, wenn es um Leben und Tod geht. In einem ersten Reflex möchte man verneinen. Letztlich jedoch gibt es dazu keine Alternative in einer Zeit, in der die Industrie immer neue, teils sündhaft teure Präparate in den Markt drückt, die ihren Preis eben nicht wert sind. Das zwingt die Solidargemeinschaft, sehr genau zu überprüfen, wofür sie ihre begrenzten ...