Alle Storys
Folgen
Keine Story von Stuttgarter Nachrichten mehr verpassen.

Stuttgarter Nachrichten

Stuttgarter Nachrichten: zu Steuern,

Stuttgart (ots)

Gerade wieder legen sie sich sehr ins Zeug für
uns, namentlich die Herren Westerwelle und Glos. Letzterer, seines 
Zeichens Bundeswirtschaftsminister und von der CSU, will Pendler 
weniger Steuern zahlen lassen, so wie früher. Und Guido Westerwelle 
möchte sogar die Mehrwertsteuer senken für Strom-, Gas- und Ölpreis. 
Sie haben völlig richtig erkannt, dass die Staatskasse erst mit knapp
1500 Milliarden Euro in den Miesen steckt, dass pro Jahr lediglich 60
Milliarden Euro Zinsen fällig werden und dass es deshalb zum Beispiel
auf jene 2,5 Millarden jährlich, die Glos wieder an die Pendler 
verteilen will, auch nicht mehr ankommt. Nun, das aktuelle Volk wird 
jeden kleinen Geldsegen wohl mit Wählerstimmen belohnen. Die Rechnung
zahlt die nächste Generation. Verzeihung, dass wir daran erinnern.

Pressekontakt:

Stuttgarter Nachrichten
Chef vom Dienst
Joachim Volk
Telefon: 0711 / 7205 - 7110
cvd@stn.zgs.de

Original-Content von: Stuttgarter Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
  • 25.03.2008 – 19:05

    Stuttgarter Nachrichten: zu Frauenstudie:

    Stuttgart (ots) - Heute wollen Frauen alles gleichzeitig: Beruf, Partner, Kinder und Unabhängigkeit. Aber sind Frauen - konkret: Mütter - tatsächlich willens und in der Lage, dies alles auch zu leisten? Zur eigenen Zufriedenheit und zum Gefallen von Familie, Kollegen und Gesellschaft? Ohne sich hoffnungslos zu übernehmen? Denn nur sie selbst können sich diese "Wünsche" ja erfüllen - gegen erhebliche ...

  • 21.03.2008 – 21:18

    Stuttgarter Nachrichten: doping

    Stuttgart (ots) - Systematisches Doping beim Team Telekom: Dieses Urteil der Untersuchungskommission kann eigentlich niemanden überraschen. Selbst Gutgläubige haben schon im vergangenen Jahr ihre Illussion begraben, dass es in dem Rennstall sauber zuging. Erschütternd ist allerdings die Erkenntnis, wie tief die Freiburger Uniklinik in diesen Betrug verwickelt ist. Fünf Ärzte haben wahrscheinlich ihren Eid gebrochen - kann man da noch von Einzelfällen ...

  • 21.03.2008 – 21:18

    Stuttgarter Nachrichten: Doping

    Stuttgart (ots) - Systematisches Doping beim Team Telekom: Dieses Urteil der Untersuchungskommission kann eigentlich niemanden überraschen. Selbst Gutgläubige haben schon im vergangenen Jahr ihre Illussion begraben, dass es in dem Rennstall sauber zuging. Erschütternd ist allerdings die Erkenntnis, wie tief die Freiburger Uniklinik in diesen Betrug verwickelt ist. Fünf Ärzte haben wahrscheinlich ihren Eid gebrochen - kann man da noch von Einzelfällen ...