Alle Storys
Folgen
Keine Story von Stuttgarter Nachrichten mehr verpassen.

Stuttgarter Nachrichten

Stuttgarter Nachrichten: zu Hamburg/Wahl:

Stuttgart (ots)

Wie können sich auf einmal alle empören, sich
über Koalitionsspiele und Bündnisoptionen erregen. Rot liebäugelt mit
Dunkelrot, und will nicht mehr mit Schwarz. Grün mag Schwarz nicht 
wirklich, wofür sich Gelb mannhaft Rot und Grün verweigert. 
Dazwischen verlaufen die Farben. Und so spintisiert die Politik über 
mögliche und unmögliche Gedankenspiele und wirft sich mal Wortbruch, 
mal Wählerbetrug vor. Nur um etwas ist es in Bund und Ländern still 
geworden: um die politischen Ziele. In Berlin tagt der 
Koalitionsausschuss am Dienstag zum ersten Mal seit dem 12. November 
- seit über einem Vierteljahr. Dann muss sich zeigen, ob hinter dem 
monatelangen bunten Treiben noch so viel schwarz-rote Gemeinsamkeit 
steckt, um die Republik bis zur regulären Wahl im Herbst 2009 doch 
noch reformfreudig zu regieren - oder das Wahlvolk bis dahin auf die 
linke Tour hinters Licht zu führen.

Pressekontakt:

Stuttgarter Nachrichten
Chef vom Dienst
Joachim Volk
Telefon: 0711 / 7205 - 7110
cvd@stn.zgs.de

Original-Content von: Stuttgarter Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
  • 22.02.2008 – 01:05

    Stuttgarter Nachrichten: SPD

    Stuttgart (ots) - Mal hieß es: keine Koalition mit den Linken; mal: keine Tolerierung. Die Botschaft war klar: Die Linken sind nicht Ypsilantis Steigbügelhalter. Lässt sie sich von ihnen mitwählen, ist das Wortbruch. Klar ist aber auch: Das Erstarken der Linken macht klassisch-bürgerliche Mehrheiten von Union und FDP immer schwieriger. Will man den Ex-Kommunisten also nicht den Weg zur Macht ebnen, müssen FDP und Grüne neue Beweglichkeit zeigen. Sonst wird ...

  • 20.02.2008 – 23:29

    Stuttgarter Nachrichten: Unicef

    Stuttgart (ots) - Allerdings scheint Unicef immer noch nicht die entscheidende Botschaft verstanden zu haben. Wie sonst könnte es sein, dass der neue und alte Unicef-Vorsitzende Reinhard Schlagintweit weiter abwiegelnd von Ausnahmefällen spricht, die das DZI aufs Korn genommen habe? Pressekontakt: Stuttgarter Nachrichten Chef vom Dienst Joachim Volk Telefon: 0711 / 7205 - ...

  • 17.02.2008 – 22:37

    Stuttgarter Nachrichten: zu Zumwinkel:

    Stuttgart (ots) - Der Skandal hat aber noch eine Dimension: Betroffen sind ja nicht nur die vermeintlichen Ehrenleute wie Zumwinkel. Leute, die ihr Geld mit sauberer Arbeit gemacht haben und damit in die Steueroase gegangen sind, um dem Staat "nur" die Steuern auf den Ertrag vorzuenthalten. Vielmehr bekommen die Ermittler jetzt wertvolle Hinweise auf die Finanzströme der organisierten Kriminalität. Auch in ...