Alle Storys
Folgen
Keine Story von Stuttgarter Nachrichten mehr verpassen.

Stuttgarter Nachrichten

Stuttgarter Nachrichten: zu Bahn:

Stuttgart (ots)

Einige Hausaufgaben hat das Unternehmen noch
nicht gemacht. Selbst wenn die Untersuchungsmethoden der Warentester 
Anlass zur Kritik geben: Es kann und darf nicht sein, dass jeder 
vierte Anschlusszug verpasst wird. Allerdings sollte man das Kind 
auch nicht mit dem Bad ausschütten. Das beginnt bei der dehnbaren 
Definition von Verspätung. Für die Stiftung Warentest beginnt die bei
vier Minuten, für die Bahn bei fünf, bei Fluggesellschaften sind es 
15 Minuten. Und wer zählt die Minuten, die ein Autofahrer im Stau 
verbringt? Störungen im Bahnbetrieb sind trotz aller Anstrengungen 
nicht immer vermeidbar.

Pressekontakt:

Stuttgarter Nachrichten
Chef vom Dienst
Joachim Volk
Telefon: 0711 / 7205 - 7110
cvd@stn.zgs.de

Original-Content von: Stuttgarter Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
  • 23.01.2008 – 20:24

    Stuttgarter Nachrichten: zu Pendlerpauschale:

    Stuttgart (ots) - Die Große Koalition in Berlin hat mit der willkürlichen Setzung der 20-Kilometer-Grenze einen handwerklichen Fehler gemacht, sie war ungerecht. Es wäre schon sehr ungewöhnlich, wenn das Verfassungsgericht den Fall komplett anders sehen würde. Geschätzte 2,5 Milliarden Euro im Jahr wird das den Staat kosten - und die Bürger jubeln. Doch sie freuen sich zu früh, denn die Politik hat zwar ...

  • 22.01.2008 – 20:00

    Stuttgarter Nachrichten: zu Börsen:

    Stuttgart (ots) - Auf Dauer wird es aber nicht reichen, dass die Fed immer heftiger interveniert. Beruhigungsspritzen bekämpfen den Schmerz, nicht die Krankheit. Die Ursache der gegenwärtigen Misere liegt in der Intransparenz der Finanzmärkte. In den Alchimistenlabors der Branche entstanden Wertpapiere, die niemand mehr verstanden hat, nicht einmal die Banken selbst. Ohne Transparenz aber gibt es kein ...

  • 21.01.2008 – 21:02

    Stuttgarter Nachrichten: zu Börsen:

    Stuttgart (ots) - Theoretisch wird an den Börsen die Zukunft gehandelt - die Börsenkurse entwickeln sich wie die Erwartungen der Anleger an die Unternehmen und an die Gesamtwirtschaft. Doch was hat sich von Sonntag auf Montag in der echten Wirtschaft geändert, das Panikattacken begründen würde? Der gewaltige Kursrutsch bekam seine Dynamik nicht durch die Realwirtschaft, sondern durch die Angst, beim großen ...