Alle Storys
Folgen
Keine Story von Stuttgarter Nachrichten mehr verpassen.

Stuttgarter Nachrichten

Stuttgarter Nachrichten: zu Bahn

Stuttgart (ots)

Stuttgarter Nachrichten zu Bahn:
Normalerweise spricht man bei Tarifeinigungen von einem Kompromiss, 
mit dem beide Seiten leben können. Nicht so beim Konflikt zwischen 
Lokführern und der Bahn. Er hinterlässt zwei schwer angeschlagene 
Kontrahenten. Die Rivalität der GDL mit den anderen 
Bahngewerkschaften Transnet und GDBA dürfte jedenfalls mit der 
Einigung nicht schlagartig beendet sein. Ein Dauerstreit zwischen den
Beschäftigungsgruppen aber wäre das schlechteste, was den 
Eisenbahnern passieren könnte. Doch auch die Arbeitgeber haben 
verloren. Das Ende der Tarifeinheit bei der Bahn weckt die Gier nach 
Tarif-Separatismus anderer Klein-Gewerkschaften.

Pressekontakt:

Stuttgarter Nachrichten
Chef vom Dienst
Joachim Volk
Telefon: 0711 / 7205 - 7110
cvd@stn.zgs.de

Original-Content von: Stuttgarter Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
  • 11.01.2008 – 21:30

    Stuttgarter Nachrichten: zu Klinsmann:

    Stuttgart (ots) - Natürlich ist es ein anderes Ding, ob ein Coach eine Mannschaft in einem überschaubaren Zeitraum auf eine Weltmeisterschaft vorbereitet oder jeden Tag auf dem Trainingsplatz steht. Doch wer Jürgen Klinsmann kennt, weiß, dass er nicht zu denen zählt, die sich in ihrem Wirken überschätzen. Mit ihm als Chef bekommt der FC Bayern ein effizientes Trainerteam mit klar verteilten Kompetenzen. ...

  • 09.01.2008 – 19:19

    Stuttgarter Nachrichten: zu US-Vorwahlen:

    Stuttgart (ots) - In Iowa hat sich Amerika für den jungen Schwarzen begeistert, man wollte mutig sein, Neues wagen, sich einem zwar unerfahrenen, aber idealistischen Propheten anvertrauen. Doch nach Iowa ist Amerika über den eigenen Wagemut erschrocken und schnell wieder zurückgekehrt zur Favoritin des Partei-Establishments, zur alten Kämpferin, die keine Revolution verspricht, aber einen solide vorbereiteten ...

  • 08.01.2008 – 19:57

    Stuttgarter Nachrichten: zu Oettinger/Jugendgewalt:

    Stuttgart (ots) - Neue Stoßrichtung in der Debatte um Jugendgewalt: Das Fernsehen, genauer die Privaten, noch genauer Super RTL und RTL 2, geraten ins Visier der Politik. Ministerpräsident Oettinger hat gestern sein Missfallen über die Sender artikuliert, weil sie ein Übermaß an Gewalt ausstrahlten. Richtig an Oettingers Anstoß ist: Es fehlt eine Auseinandersetzung mit der oft völlig unkontrollierten und ...