Alle Storys
Folgen
Keine Story von Stuttgarter Nachrichten mehr verpassen.

Stuttgarter Nachrichten

Stuttgarter Nachrichten: zu Marco:

Stuttgart (ots)

Nach acht Monaten (!) in türkischer
Untersuchungshaft ist Marco frei. Bissige Kommentare aus Deutschland,
die womöglich eine gewisse Halsstarrigkeit der türkischen Justiz wie 
des zuständigen Richters beförderten, können nicht alles erklären. Im
Rechtsstaat muss der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit garantiert 
sein, selbst wenn ein Einzelrichter versagt. Fazit: Die Türkei hat 
den EU-Tauglichkeitstest nicht bestanden. Und Marco? Ihm dürfte all 
dies im Augenblick egal sein. Er ist frei - und dürfte es selbst bei 
einem Schuldspruch bleiben. Sonst hätte ihn der Richter nicht ziehen 
lassen.

Pressekontakt:

Stuttgarter Nachrichten
Chef vom Dienst
Joachim Volk
Telefon: 0711 / 7205 - 7110
cvd@stn.zgs.de

Original-Content von: Stuttgarter Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
  • 13.12.2007 – 19:19

    Stuttgarter Nachrichten: zu Sachsenbank:

    Stuttgart (ots) - Dass es bei der Sachsen LB überhaupt zu diesen Verwerfungen kommen konnte, deutet allerdings auf ein grundsätzliches Problem hin. Die Turbulenzen haben gezeigt, dass Zockereien kein Ersatz für eine fehlende Geschäftsidee sein können. So fehlte der WestLB schlicht die Kundenbasis, und auch der Sachsen LB gelang es nie, am Markt Fuß zu fassen. Doch bisher werden aus diesen Erkenntnissen nur ...

  • 12.12.2007 – 19:39

    Stuttgarter Nachrichten: "Stuttgarter Nachrichten" zu Urteil/Vertragswerkstatt:

    Stuttgart (ots) - Klarheit haben nur Mercedes-Fahrer, von denen es in der Region nicht wenige gibt. Sie müssen abwägen, welche Art von Wartung wirtschaftlicher für sie ist. Nach dem Urteil werden etliche wohl zum Vertragshändler zurückkehren - schon wegen des Wiederverkaufwerts. Pressekontakt: Stuttgarter Nachrichten Chef vom Dienst Joachim Volk Telefon: ...

  • 11.12.2007 – 19:36

    Stuttgarter Nachrichten: zu Putin/Medwedew:

    Stuttgart (ots) - Das Stühlerücken mag ein abgekartetes Spiel sein, ein neuer, wenig erfreulicher Beleg für die Dominanz der Energiebranche obendrein - doch eine bessere Alternative gibt es wohl nicht. So sieht man es überwiegend auch im Ausland: Mit Wohlwollen wird in Berlin registriert, dass Medwedew kein Haudegen aus dem Militär oder dem Geheimdienst ist; antiwestliche Tiraden sind von ihm nicht bekannt. ...