Alle Storys
Folgen
Keine Story von Stuttgarter Nachrichten mehr verpassen.

Stuttgarter Nachrichten

Stuttgarter Nachrichten: zu Bluttat/Duisburg:

Stuttgart (ots)

Die Frage ist eine der wichtigsten, die sich
nach dem Sechsfachmord von Duisburg stellt: Wenn der italienische 
Innenminister nach der Tat praktisch auf Knopfdruck Informationen 
über die Opfer und ihre Mafia-Verbindungen liefern kann - warum 
verfügte die deutsche Polizei nicht schon vor dem schrecklichen 
Verbrechen über diese Hinweise? Ihre italienischen Kollegen kennen 
einige der Toten seit langem, wissen von den zwei kalabrischen Clans,
deren blutiger Fehde bereits 15 Menschen zum Opfer fielen. Hält also 
die Duisburger Mordkommission aus ermittlungstaktischen Gründen 
wichtige Erkenntnisse zurück? Oder ist sie tatsächlich so 
erschreckend ahnungslos, wie sie sich nach der Tat präsentierte?

Pressekontakt:

Rückfragen bitte an:
Stuttgarter Nachrichten
Chef vom Dienst
Joachim Volk
Telefon: 0711 / 7205 - 7110
cvd@stn.zgs.de

Original-Content von: Stuttgarter Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
  • 14.08.2007 – 18:42

    Stuttgarter Nachrichten: zu Beamten:

    Stuttgart (ots) - Im Vergleich mit Arbeitern und Angestellten haben Beamte ohnehin bessere Karten. Beamte blieben weitestgehend verschont vom Jugendwahn, der in der Privatwirtschaft tobte und erfahrene Kräfte in Scharen in die Arbeitslosigkeit und in die (mit empfindlichen Abschlägen verbundene) Frührente trieb. Hinzu kommt jetzt die Vorzugsbehandlung, die Schäuble den Bundesbeamten in zwei Punkten gewähren ...

  • 13.08.2007 – 18:43

    Stuttgarter Nachrichten: zu Rove:

    Stuttgart (ots) - Wenn man sich die amerikanische Politik einmal als eine Art Hollywood-Film vorstellt (und das fällt ja leicht), dann hat Karl Rove in diesem Streifen seit Jahren die Rolle des Bösewichts gespielt. Er war der Strippenzieher im Zentrum der Macht, durchtrieben und rücksichtslos, machtfixiert und mit allen teuflischen Wassern gewaschen. Zuletzt allerdings war sein Einfluss schon stark zurückgegangen. Deshalb ist sein Rücktritt auch nicht Beleg ...

  • 12.08.2007 – 19:11

    Stuttgarter Nachrichten: zu Schießbefehl:

    Stuttgart (ots) - Das war kein Zufall: Just zum Jahrestag des Mauerbaus kommt heraus, dass es sehr wohl einen Schießbefehl an der innerdeutschen Grenze gab. Dabei war das Dokument schon länger entdeckt. Doch die Stasi-Unterlagenbehörde hat historischen Sachverstand bewiesen, indem sie das Schriftstück erst jetzt publiziert hat. So rückt der heutige Gedenktag stärker ins öffentlichen Bewusstsein. Die ...