Keine Story von Verlagsgruppe Random House mehr verpassen.

Verlagsgruppe Random House

Kurz vor der Leipziger Buchmesse startet DIEZUKUNFT.DE, ein digitaler Treffpunkt für alle, die sich für "Zukünftiges" in Literatur, Film, Comic, Computerspiel, Technik und Wissenschaft begeistern

München (ots)

Die Zukunft und alle Aspekte, die mit ihr verbunden sind, faszinieren und interessieren die Menschen schon immer. Seit 50 Jahren veröffentlicht der Heyne Verlag wichtige Bücher rund um das Thema und ist mit seiner eigenen Science-Fiction-Reihe Marktführer in diesem Programmsegment. Pünktlich zum Jubiläum und wenige Tage vor der Leipziger Buchmesse startet unter www.diezukunft.de ein neuer digitaler Treffpunkt für alle an der Zukunft interessierten Leser. DIEZUKUNFT.DE wurde von Science-Fiction-Experten entwickelt und richtet sich an alle, die sich für "Zukünftiges" in Literatur, Film, Comic und Computerspiel sowie für soziale und technische Innovationen begeistern. Das Portal versammelt aktuelle Nachrichten, Rezensionen, Essays, Videos und Kolumnen und will zum Mitdiskutieren über die Welt von morgen und übermorgen einladen.

"Leben wir bereits in der Zukunft? Smartphones und Cyberspace, High-Tech-Medizin und Elektroautos - wir sind umgeben von Dingen, die vor nicht allzu langer Zeit Science-Fiction-Visionen waren (oder es immer noch sind, ohne dass wir sie noch als solche wahrnehmen). DIEZUKUNFT.DE ist ein einzigartiges Internetportal, das es sich zur Aufgabe macht, diese Visionen - alte wie neue, sichtbare wie verborgene - in ihren multimedialen Erscheinungsformen vorzustellen." Sascha Mamczak, Herausgeber der Heyne Science-Fiction-Reihe

www.diezukunft.de

Pressekontakt:

Irmi Keis
Heyne Verlag
Verlagsgruppe Random House GmbH |Bayerstr. 71-73 | 80335 München
Tel. +49 (0) 89-41 36-3180 | Fax +49 (0) 89-41 36-3507
irmi.keis@randomhouse.de | www.heyne-verlag.de

Original-Content von: Verlagsgruppe Random House, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Verlagsgruppe Random House