Kindertag bei GSK München mit tollem Angebot

- Umfangreiches Programm am schulfreien Buß- und Bettag
- Highlight: Capoeira mit dem Weltmeister

Am kommenden Mittwoch ist wieder Kindertag bei GSK (GlaxoSmithKline) in München. Dann haben die dort 300 beschäftigten KollegInnen im Hauptsitz des forschenden Arzneimittelherstellers in Deutschland wieder die Möglichkeit, ihre Kinder am schulfreien Buß- und Bettag mit ins Büro am Prinzregentenplatz zu bringen.

Mit 86 Kindern im Alter zwischen 3 und 12 Jahren ist die Teilnehmerzahl in diesem Jahr noch höher als im Startjahr 2013. Unter fachkundiger Betreuung und Aufsicht bietet GSK den Kindern ein umfangreiches, altersgerechtes und vielseitiges Programm mit insgesamt 14 verschiedenen, sich über den Tag wiederholenden Attraktionen. Highlight in diesem Jahr ist anlässlich der Fußball-WM in Brasilien die Einführung in den brasilianischen Nationalsport Capoeira mit dem amtierenden Weltmeister William Douglas Guimaraes Junior.

Daneben stehen aber auch ein Tonstudio mit Aufnahme einer eigenen CD, verschiedene Bastel- und Fotoaktionen für mögliche Weihnachtsgeschenke und auch die Begleitung des Tages als Film- und Zeitungsjournalist für die GSK-Medien unter fachkundiger Anleitung zur Auswahl. Das gemeinsame Mittagessen mit Papa oder Mama im Betriebsrestaurant sowie ein Besuch am Arbeitsplatz und bei den Kollegen lassen die Kinder zudem in den Alltag der Eltern schnuppern. "Der Kindertag hat im letzten Jahr die Erwartung aller Beteiligten absolut übertroffen. Er ist einmalig für die Kinder und löst ein Betreuungsproblem für die Eltern auf eine sehr attraktive Weise. Für mich ist dieser Tag gelebte unternehmerische Verantwortung mit einem ganz tollen, belohnenden Feedback in Form von strahlenden Kinderaugen", so Dr. Sang-Jin Pak, Vorsitzender der Geschäftsführung bei GlaxoSmithKline GmbH & Co. KG in München.

Hinweis für Journalisten:

Wenn Sie über den Kindertag am 19.11.2014 im Nachgang berichten wollen und gerne vor Ort sein möchten, sind Sie herzlich eingeladen. Wenden Sie sich bitte an Sonja Böhm, Tel. 089 36044 8263. Sie vermittelt Ihnen einen Ansprechpartner und Zugang zu unserem Büro.

Über GlaxoSmithKline:

GlaxoSmithKline - eines der weltweit führenden forschenden Arzneimittel- und Healthcare-Unternehmen - engagiert sich für die Verbesserung der Lebensqualität, um Menschen ein aktives, längeres und gesünderes Leben zu ermöglichen. In Deutschland gehört GSK zu den wichtigsten Anbietern medizinischer Produkte und engagiert sich darüber hinaus in vielfältigen sozialen Projekten: So unterstützen wir "wellcome - für das Abenteuer Familie" und den "Förderverein Bildung für kranke Kinder und Jugendliche München e.V.".Zudem stellt GSK seine MitarbeiterInnen einen Tag im Jahr am so genannten "OrangeDay" frei, um in sozialen Einrichtungen mitzuhelfen. Seit 2013 besteht eine einzigartige weltweite Partnerschaft mit der Nichtregie-rungsorganisation "Save the Children", die das Ziel hat, einer Million Kindern in Entwicklungs-ländern das Leben zu retten.

Corinna Mittnacht
PR-Managerin
E-Mail: Corinna.C.Mittnacht@gsk.com

E-Mail: Markus.M.Hardenbicker@gsk.com