Deutscher Lungentag: Sandra Völker trainiert asthmakranke Kinder / Sandra Völker hat Asthma im Griff

München/Hamburg (ots) - wenn man optimal eingestellt ist - Asthma keine Einschränkung für das weitere Leben bedeutet, freut mich das um so mehr," beschreibt Sandra Völker ihr Engagement. Und auch die Kinder hatten dabei viel Spaß. Vor ca. einem Jahr musste sich Sandra Völker selbst der Diagnose Asthma stellen und weiß, wie das ein Leben verändern kann. Heute hat sie ihr Asthma im Griff und möchte ihre Erfahrungen vor allem an Kinder weitergeben. Um sicher zu stellen, dass aktiv geholfen wird, hat Sandra Völker eine Stiftung ins Leben gerufen, die asthmakranken Kindern zu Gute kommt. Asthma ist die häufigste chronische Erkrankung im Kindes- und Jugendalter; 10% aller Kinder sind davon betroffen. Je früher betroffene Kinder und Jugendliche lernen, ihr Asthma in den Griff zu bekommen, desto größer ist die Chance, dass sie wie alle anderen gesunden Kinder ein "normales" Leben führen können. Darüber hinaus entwickeln die Kinder durch den Sport ein neues Selbstwertgefühl, das den Umgang mit der Krankheit erleichtert. Unternehmensinformation GlaxoSmithKline - eines der weltweit führenden forschungsorientierten Arzneimittel- und Healthcare-Unternehmen - engagiert sich für die Verbesserung der Lebensqualität, um Menschen ein aktiveres, längeres und gesünderes Leben zu ermöglichen. Weitere Informationen zum Unternehmen sind im Internet www.glaxosmithkline.de - GSK-Pharma - unter 'Presse' abrufbar. ots Originaltext: GlaxoSmithKline Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Ansprechpartner für Journalisten: Ruth Kern PR Manager Telefon: 089/360 44-33 Fax: 089/360 44-9325 E-mail: Ruth.Kern@gsk.com Dr. Katja Buller Leiterin Produkt-PR Telefon: 089/360 44-337 Fax: 089/360 44-9325 e-mail: kb65430@gsk.com Bei Veröffentlichung freuen wir uns über ein Belegexemplar. Original-Content von: GlaxoSmithKline GmbH & Co. KG, übermittelt durch news aktuell