Deutscher Lungentag: Sandra Völker trainiert asthmakranke Kinder / Eintauchen und dabei tief durchatmen

München (ots) - Zum bundesweiten 4. Deutschen Lungentag trainiert Sandra Völker asthmakranke Kinder in der Schwimmschule Jürgen Fiedler. Sandra Völker ist selbst von der Erkrankung Asthma betroffen. Den Kindern werden nicht nur professionelle Tipps über Schwimmtechniken vermittelt, sondern sie erleben hautnah, wie gut Sport und Asthma zusammen passen können. Das Training findet am 13. September, um 14.00 Uhr, in der Schwimmschule Jürgen Fiedler, Nedderfeld 110, D-22529 Hamburg, Tel. 040/463 000, statt.

JournalistInnen sind herzlich eingeladen! Anmeldungen bitte bei Sonja Böhm, GlaxoSmithKline GmbH & Co. KG, unter Tel. 089/3 60 44-263 oder per Fax 089/3 60 44-9325.

Unternehmensinformation

GlaxoSmithKline - eines der weltweit führenden forschungsorientierten Arzneimittel- und Healthcare-Unternehmen - engagiert sich für die Verbesserung der Lebensqualität, um Menschen ein aktiveres, längeres und gesünderes Leben zu ermöglichen. Weitere Informationen zum Unternehmen sind im Internet www.glaxosmithkline.de unter 'Presse' abrufbar.

ots Originaltext: GlaxoSmithKline

Ansprechpartner für Journalisten:

Ruth Kern
E-mail: Ruth.Kern@gsk.com

Dr. Katja Buller
Leiterin Produkt-PR
e-mail: kb65430@gsk.com

Bei Veröffentlichung freuen wir uns über ein Belegexemplar.