Sprechstunde Brustkrebs: Telefonaktion mit Experten am 3. September 2009, 10 bis 17 Uhr

München (ots) - Brustkrebs-Patientinnen sehen sich häufig mit Angst und Hilflosigkeit konfrontiert. Doch die Diagnose stellt nicht nur für die Betroffenen selbst, sondern auch für deren Familien eine große Herausforderung dar. Auf einmal wird die gemeinsame Zukunftsplanung in Frage gestellt und Ängste der Familienmitglieder beeinträchtigen den gewohnten Alltag. In unserer "Sprechstunde Brustkrebs" mit dem Schwerpunkt "Krebs und Familie" können Betroffene kostenlos Rat von Experten einholen - sei es zu Fragen bezüglich des bestehenden Familienlebens, der zukünftigen Familienplanung oder auch zu neuen, individuellen Behandlungsmöglichkeiten.

Wie wirkt sich die Krebstherapie auf meine Familienplanung aus? Wie erzähle ich meinen Kindern am besten von der Erkrankung? Wie kann ich meine kranke Partnerin am besten unterstützen? Welche Behandlungsmethode ist für mich geeignet? Kommen die neuen Therapien auch für mich in Frage? Diese und alle weiteren Fragen zum Thema "Krebs und Familie" beantworten Ihnen die Experten unserer "Sprechstunde Brustkrebs" - kostenlos und vertraulich: Diese und alle weiteren Fragen zum Thema "Krebs und Familie" beantworten Ihnen die Experten unserer "Sprechstunde Brustkrebs" - kostenlos und vertraulich.

Gebührenfreie Hotline 0800 - 060 40 00

Weitere Informationen finden Sie auch unter: www.telefonaktion.info