Führungswechsel bei GlaxoSmithKline Deutschland
Cameron G. Marshall neuer GSK-Deutschlandchef

München (ots) - Dr. Cameron G. Marshall ist neuer Vorsitzender der Geschäftsführung von GlaxoSmithKline Deutschland und übernimmt zum 1. Juni dieses Amt von Dr. Thomas Werner. Dieser verlässt nach elf Jahren das Unternehmen, um sich neuen Aufgaben zu widmen.

Der Schotte Marshall, 50, verantwortete bei GSK zuletzt die Geschäftsleitung in Polen. Er studierte Physiologie an der Universität von Glasgow, promovierte in den USA im Bereich Neurowissenschaften und erwarb den MBA an der European Business School INSEAD in Fontainebleau. Es folgte sein Einstieg in die Industrie, zunächst in verschiedenen Aufgaben im Vertriebs- und Marketingumfeld von Eli Lilly. Im Jahr 2000 wechselte Cameron Marshall zu GSK. Seit drei Jahren ist er als General Manager verantwortlich für den Erfolg des polnischen Pharmageschäfts: "Ich freue mich auf Deutschland, auf die neuen Mitarbeiter und meine neue Herausforderung. Zunächst einmal werde ich mich mit dem deutschen Markt und dem gesundheitspolitischen Umfeld vertraut machen." Von Thomas Werner übernehme er ein aufgeräumtes und erfolgreiches Haus.

Bis auf weiteres wird Thomas Werner als Geschäftsführer seinem Nachfolger zur Seite stehen, um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten. Des Weiteren wird er GlaxoSmithKline in Politik und Medien nach außen vertreten sowie seine Funktionen weiter ausüben - so als Mitglied des Vorstands des Verbandes Forschender Arzneimittelhersteller und als neu gewählter Vorstand der American Chamber of Commerce.

Dazu Werner: "Nach 25 Jahren verantwortlicher und gestaltender Tätigkeit in der forschenden Arzneimittelindustrie, davon fast elf bei GSK, habe ich beschlossen, mich neu zu orientieren." Sein Entschluss sei in den letzten Jahren gereift und basiere sowohl auf privaten Überlegungen, als auch auf der Neugier nach etwas Neuem.

www.glaxosmithkline.de
www.lebensbilder.de