Die Ducks in Berlin!

Berlin (ots) - Donald Duck und Co sind im Rahmen einer Europareise in der deutschen Hauptstadt zu Gast und ...

Wolke Hegenbarth für den Audi Generation Award nominiert

Wolke Hegenbarth für den Audi Generation Award nominiert / Ehrenamtliches Engagement der deutschen Schauspielerin für die Hilfsorganisation Mercy Ships in Afrika im Fokus
Wolke Hegenbarth arbeitet seit 2013 jedes Jahr ehrenamtlich auf dem Hospitalschiff der Hilfsorganisation Mercy Ships in Afrika. Hier hilft sie im Servicebereich. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/39655 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: ...

Kaufbeuren (ots) - Am 2. Dezember findet in München die Vergabe des Audi Generation Award statt. Der Audi Generation Award würdigt junge Menschen, die sich in herausragender Weise für sozialrelevante Themen einsetzen. Zu den drei Nominierten gehört auch die deutsche Schauspielerin Wolke Hegenbarth in Anerkennung von Jahren ehrenamtlicher Mitarbeit bei Mercy Ships. Der Sieger des Audi Generation Award wird durch Publikumsabstimmung ermittelt, welche noch bis zum 02. Dezember läuft.

Seit 2013 verbringt die bekannte Schauspielerin drei bis vier Wochen im Jahr auf dem Hospitalschiff Africa Mercy. In den vergangenen Einsatzländern Guinea, Republik Kongo und dem Inselstaat Madagaskar unterstützte sie das medizinische Fachpersonal und die Mannschaft im Servicebereich und der Gästebetreuung.

Wolke Hegenbarth über Ihr Engagement für die Hilfsorganisation: "Ich unterstütze Mercy Ships, weil medizinische Versorgung ein absolutes Grundbedürfnis des Menschen ist und Mercy Ships diese zu den Ärmsten der Armen bringt."

Geschäftsführer von Mercy Ships Deutschland, Udo Kronester, sagt: "Wir freuen uns sehr, dass Wolke Hegenbarth, soeben anlässlich ihres jahrelangen Engagements bei Mercy Ships für diesen Preis nominiert worden ist! Wir finden es großartig, dass ihr Einsatz auf diesem Weg belohnt wird und drücken ihr fest die Daumen."

Weitere Informationen zum Audi Generation Award und zur Abstimmung unter: http://generationen.de/publikumspreis/publikumspreis

Informationen zu Mercy Ships Deutschland

Mercy Ships hat es sich zur Aufgabe gemacht, mit Hospitalschiffen kostenlose, erstklassige Gesundheitsversorgung auch für diejenigen zugänglich zu machen, die sich diese in Entwicklungsländern nicht leisten könnten. Mercy Ships wurde 1978 von Don und Deyon Stephens als christliches Hilfswerk gegründet und war seitdem in mehr als 70 Ländern im Einsatz, hat medizinische und humanitäre Leistungen im Wert von über einer Milliarde US-Dollar erbracht und dadurch über 2,5 Millionen Menschen zu einem besseren Leben verholfen. Jedes Jahr engagieren sich mehr als 1.600 ehrenamtliche Mitarbeiter aus mehr als 40 Nationen für Mercy Ships. Fachleute wie Chirurgen, Zahnärzte, Krankenschwestern, Ausbilder im Gesundheitswesen, Lehrer, Köche, Seeleute, Ingenieure und Landwirtschaftsexperten stellen ihre Zeit und ihr Können unentgeltlich zur Verfügung. Darunter befinden sich pro Jahr zwischen 50 und 70 Mitarbeiter aus Deutschland.

Mehr Informationen über die Arbeit von Mercy Ships finden Sie auf www.mercyships.de

Tel. 0049-8341-966199-13