mobile.de

BMW-Erfolgsmodell wird 40: Jeder Zweite steht auf 3er

Berlin (ots) - Mehr als die Hälfte der Deutschen (58 Prozent) würde den Kauf eines BMW 3er in Erwägung ziehen. Das ergab eine repräsentative Umfrage von YouGov im Auftrag von mobile.de. 71 Prozent prognostizieren dem Klassiker zudem ein langes Fortbestehen seiner Erfolgsgeschichte. Zum 40-jährigen Bestehen gratuliert Deutschlands größter Fahrzeugmarkt der 3er-Reihe mit einem ebenso PS- wie akustikstarken Video.

"Der BMW 3er ist ein echter Klassiker und führt bei uns regelmäßig die Liste der am häufigsten gesuchten Modelle an", sagt Malte Krüger, Geschäftsführer von mobile.de. "Als Autoenthusiasten mussten wir dieses besondere Jubiläum einfach entsprechend würdigen", erklärt er die außergewöhnliche Aktion. Mit einer Umfrage belegt der Internet-Fahrzeugmarkt zudem, dass der 3er für BMW auch in Sachen Markenbekanntheit eine Institution ist - 75 Prozent konnten die 3er-Reihe dem bayerischen Hersteller richtig zuordnen.

Rosige Aussichten für den Evergreen

Von den Personen, die die korrekte Markenzugehörigkeit nannten, können sich 34 Prozent eine Zukunft von BMW ohne die 3er-Reihe offenbar nicht vorstellen. Sie meinen, der Erfolgsgarant wird bestehen, solange es BMW gibt - auch über das 80-jährige Bestehen hinaus. 27 Prozent sind sich sicher, dass der Dauerbrenner mindestens noch seinen 50. Geburtstag erleben wird. Lediglich 6 Prozent glauben, die 3er-Reihe werde in den nächsten zehn Jahren eingestellt.

3er am liebsten jung und dynamisch

Unter den BMW 3er-Kennern sind laut Umfrage vor allem Neuwagen (20 Prozent) und jüngere Gebrauchte bis fünf Jahre (23 Prozent) begehrt. 5 Prozent hingegen würden sich eher einen Oldtimer aus der 3er-Reihe kaufen. Für 4 Prozent spielt das Alter keine Rolle: Hauptsache, es ist ein BMW 3er. Entsprechend der hohen Nachfrage ist auch das Angebot auf mobile.de groß: Aktuell stehen hier allein mehr als 51.000 gebrauchte Exemplare zum Verkauf, darunter 2.000 Youngtimer (20 bis 30 Jahre) und 174 Oldtimer (ab 30 Jahre). Letztere lassen sich im Schnitt für ca. 8.700 Euro auf Deutschlands größtem Fahrzeugmarkt entdecken. Malte Krüger: "Nach 40 Jahren und in sechster Generation finden Interessenten eine unglaubliche Modellvielfalt vor. Malte Krüger: "In 40 Jahren und sechs Generationen bietet der 3er sehr viele Facetten. Er kann ungemein sportlich, komfortabel oder elegant daherkommen. Das ist eines seiner Erfolgsgeheimnisse."

Pressekontakt:

mobile.de GmbH, Christian Maas, Unternehmenskommunikation, 
Marktplatz 1, 14532 Europarc-Dreilinden,
Tel: 030 8109-7226, E-Mail: chmaas@team.mobile.de

mobile.de GmbH, Aileen Wagefeld, Unternehmenskommunikation,
Marktplatz 1, 14532 Europarc-Dreilinden,
Tel: 030 8109-7214, E-Mail: awagefeld@team.mobile.de
Original-Content von: mobile.de, übermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: