Accenture und Guidewire starten Partnerschaft in Kontinentaleuropa und Lateinamerika
Accenture ab sofort Teil des Guidewire PartnerConnect[TM] Alliance Program

Kronberg (ots) - Accenture ist ab sofort Teil des Netzwerks Guidewire PartnerConnect[TM]. Künftig fungiert das Dienstleistungsunternehmen in den Regionen Kontinentaleuropa und Lateinamerika als Consulting "Select"-Allianzpartner für die Produkte von Guidewire, einem Anbieter von Software für Schaden- und Unfallversicherer. Guidewire PartnerConnect Consulting ist ein globaler Zusammenschluss ausgewählter spezialisierter Beratungsunternehmen. Im Rahmen der Partnerschaft unterstützt Accenture Versicherer bei der Implementierung der Produkte von Guidewire. Um die Nachfrage der Versicherungsbranche bestmöglich zu bedienen, arbeiten die Vertriebs- und Marketingteams von Accenture und Guidewire dabei eng zusammen.

Accenture bringt umfassende Erfahrung in der Versicherungsbranche in die Kooperation mit Guidewire ein und unterstützt Versicherungsunternehmen durch Produktinnovationen, die engere Interaktion mit den Kunden sowie Kostensenkungen dabei, profitabel zu wachsen. Mithilfe der Beratungs-, Implementierungs- und Managed Services von Accenture Property and Casualty können Versicherer ihre Prozesse in den Bereichen Policierung, Vertrieb und Schadenbearbeitung nachhaltig verbessern. Darüber hinaus stellt Accenture ein breites Spektrum digitaler Lösungen bereit - von Analytics über digitales Marketing bis hin zu Cloud- und Social-Media-Lösungen.

"Wir freuen uns, Accenture in unserem Guidewire-Netzwerk begrüßen zu können", sagt Scott Roza, Chief Business Officer bei Guidewire. "Der Versicherungsbereich von Accenture unterhält enge Beziehungen zu wichtigen Versicherungsunternehmen. Darüber hinaus verfügt Accenture über die Branchenkompetenz, Implementierungserfahrung sowie regionale Reichweite, um Guidewire beim Ausbau seiner Lieferfähigkeit zu unterstützen - sowohl mit Blick auf die Qualität als auch auf die Breite unseres Angebots. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Accenture, denn dadurch können wir unseren aktuellen und potenziellen Kunden in zwei wichtigen geografischen Regionen eine Reihe zusätzlicher Services bieten."

"Der digitale Wandel erhöht den Druck auf Versicherungsunternehmen in Europa und Lateinamerika, ihre veralteten Systeme durch eine neue, leistungsfähigere Infrastruktur zu ersetzen", sagt Fernando Acevedo, Geschäftsführer und Leiter der Praxisgruppe Guidewire bei Accenture für Europa, Afrika und Lateinamerika. "Accenture verfügt bereits über tiefgreifende Erfahrung in der Implementierung der Systeme von Guidewire. Indem wir nun auch offizieller Netzwerkpartner von Guidewire werden, können wir unseren Kunden in Europa und Lateinamerika die Erschließung neuer Wachstumspotenziale ermöglichen - indem wir die moderne Technologieplattform von Guidewire mit unserer Branchenexpertise und Kompetenz in der Systemintegration kombinieren. Insofern unterstreicht die Partnerschaft den Anspruch von Accenture, unseren Kunden dabei zu helfen, sich an die Spitze der digitalen Revolution in der Versicherungsbranche zu setzen."

Accenture ist ein weltweit führendes Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Services und Lösungen in den Bereichen Strategie, Consulting, Digital, Technologie und Operations anbietet. Mit umfassender Erfahrung und spezialisierten Fähigkeiten über mehr als 40 Branchen und alle Unternehmensfunktionen hinweg - gestützt auf das weltweit größte Delivery-Netzwerk - arbeitet Accenture an der Schnittstelle von Business und Technologie, um Kunden dabei zu unterstützen, ihre Leistungsfähigkeit zu verbessern und nachhaltigen Wert für ihre Stakeholder zu schaffen. Mit mehr als 373.000 Mitarbeitern, die für Kunden in über 120 Ländern tätig sind, treibt Accenture Innovationen voran, um die Art und Weise, wie die Welt lebt und arbeitet, zu verbessern. Besuchen Sie uns unter www.accenture.de

Über Guidewire PartnerConnect

Guidewire PartnerConnectTM ist ein globales Netzwerk von ausgesuchten Partnerunternehmen, die Beratungsleistungen und Lösungen zur Vertiefung, Erweiterung und Ergänzung von Guidewire-Produkten bereitstellen. Dieses weltweite Netzwerk unterstützt uns dabei, die gemeinsamen Kunden in der Schaden- und Unfallversicherungsbranche zum Erfolg zu führen. Die teilnehmenden Partner betreuen Systemeinführungen, bieten wertschöpfende Lösungs- und Technologieportfolios und beraten Versicherer in Bezug auf Best-Practices für die Versicherungsbranche. Mehr über Guidewire PartnerConnect erfahren Sie unter www.guidewire.com/partners/ .

Über Guidewire Software

Guidewire bietet Software, die Schaden- und Unfallversicherer dabei unterstützt, in einer Zeit des raschen Wandels erfolgreich zu sein. Kernsysteme, Datenmanagement und -analytik sowie digitale Lösungen - wir kombinieren drei Elemente in einer Technologieplattform, die es Versicherern ermöglicht, sich auf die rasanten Veränderungen einzustellen und mit ihren Kunden und Mitarbeitern besser zu interagieren. Mehr als 200 Schaden- und Unfallversicherer weltweit haben sich für Guidewire entschieden. Mehr Informationen finden Sie unter www.guidewire.com oder www.guidewire.de. Folgen Sie uns auch auf Twitter: @Guidewire_PandC.

Dr. Thomas Wittek
E-Mail: thomas.wittek@accenture.com