Accenture führt Liste der besten Outsourcing-Anbieter an

Kronberg im Taunus (ots) - Die "International Association of Outsourcing Professionals®" (IAOP) hat den ersten Platz ihrer "Global Outsourcing 100 List®" an den Managementberatungs-, Technologie- und Outsourcing-Dienstleister Accenture vergeben - zum dritten Mal in Folge.

Die IAOP ist eine Interessenvertretung mit mehr als 100.000 Mitgliedern aus Outsourcing-Anwendern und -Anbietern. Jedes Jahr bewertet eine IAOP-Jury weltweit Outsourcing-Anbieter anhand eines 18 Kriterien umfassenden Katalogs. Neben der Kompetenz der Dienstleister fließen Faktoren wie Unternehmensgröße, Wachstum, Management-Fähigkeiten und Kundenreferenzen in die Bewertung mit ein.

Die so ermittelte "Global Outsourcing 100"-Liste soll Unternehmen dabei helfen, den für ihre Belange passenden Outsourcing-Anbieter auszuwählen.

Accenture unterstützt weltweit mehr als 650 Kunden aus über 30 Branchen mit Dienstleistungen für Anwendungs-, Infrastruktur- und Geschäftsprozess-Outsourcing.

Zur "Global Outsourcing 100" Liste: http://www.outsourcingprofessional.org/content/23/152/1793/

Accenture ist ein weltweit agierender Managementberatungs-, Technologie- und Outsourcing-Dienstleister mit mehr als 181.000 Mitarbeitern, die für Kunden in über 120 Ländern tätig sind. Das Unternehmen bringt umfassende Projekterfahrung, fundierte Fähigkeiten über alle Branchen und Unternehmensbereiche hinweg und Wissen aus qualifizierten Analysen der weltweit erfolgreichsten Unternehmen in eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit seinen Kunden ein. Accenture erwirtschaftete im vergangenen Fiskaljahr (zum 31. August 2009) einen Nettoumsatz von 21,58 Mrd. US-Dollar. Die Internetadresse lautet www.accenture.de .

Über IAOP

Die International Association of Outsourcing Professionals (IAOP) ist eine weltweite Standardisierungsorganisation und Interessenvertretung der Outsourcing-Branche. Mit weltweit mehr als 100.000 Mitgliedern aus Kunden, Beratern und Anbietern unterstützt die IAOP Unternehmen darin, bei Outsourcing-Projekten die Erfolgsquote zu erhöhen, den Return-on-Investment zu verbessern und weitere Einsatzmöglichkeiten von Outsourcing im Unternehmen zu erschließen. Weitere Informationen unter www.iaop.org

Jim Finlaw
james.e.finlaw@accenture.com