Accenture als führender Oracle-Dienstleister ausgezeichnet

Kronberg im Taunus (ots) - "Weltweiter Riese in der Oracle-Sphäre" - so bezeichnet Forrester den Managementberatungs-, Technologie- und Outsourcing-Dienstleister Accenture in einer Marktstudie. Die unabhängigen Analysten loben die große Zahl von Spezialisten und Leistungen, die das Unternehmen seinen Kunden weltweit zur Verfügung stellt. Damit sei es bestens gerüstet, Oracle auch über viele Länder hinweg einzuführen.

Die Studie "The Forrester(TM) Wave: Oracle Implementation Providers, Q1 2008" beurteilt 13 Dienstleister nach ihrem Angebot, ihrem strategischen Ansatz und ihrer Marktpräsenz. In allen drei Kategorien erhält Accenture die höchste Bewertung.

Weitere Stärken heben Accenture von der Konkurrenz ab, so die Studie: Der Dienstleister sei ein überaus fähiger Partner für jede vor- und nachgelagerte Phase einer Oracle-Einführung, zum Beispiel für Schulungen und beim Wissenstransfer. Außerdem verfüge Accenture über umfangreiche Industriefachkenntnisse.

"Ich glaube, keiner erzielt mit Oracle eine höhere Wertschöpfung als unsere Kunden", sagt Jim Hayes, Hauptgeschäftsführer für das Oracle-Geschäft bei Accenture. "Die Auszeichnung durch Forrester unterstreicht unseren Fokus, aus Unternehmen Höchstleistungsunternehmen zu machen."

Accenture ist ein weltweit agierender Managementberatungs-, Technologie- und Outsourcing-Dienstleister. Mit dem Ziel, Innovationen umzusetzen, hilft das Unternehmen seinen Kunden durch die gemeinsame Arbeit, leistungsfähiger zu werden. Umfangreiches Branchenwissen, Geschäftsprozess-Know-how, internationale Teams und hohe Umsetzungskompetenz versetzen Accenture in die Lage, die richtigen Mitarbeiter, Fähigkeiten und Technologien bereit zu stellen, um so die Leistung seiner Kunden zu verbessern. Mit rund 175.000 Mitarbeitern in 49 Ländern erwirtschaftete das Unternehmen im vergangenen Fiskaljahr (zum 31. August 2007) einen Nettoumsatz von 19,7 Milliarden US-Dollar. Die Internet-Adresse lautet www.accenture.de .

Anthony Hatter
E-Mail: anthony.hatter@accenture.com