Alle Storys
Folgen
Keine Story von Intersnack Knabber-Gebäck GmbH & Co. KG mehr verpassen.

Intersnack Knabber-Gebäck GmbH & Co. KG

"funny-frisch" erste Snackmarke im "Second Life"

"funny-frisch" erste Snackmarke im "Second Life"
  • Bild-Infos
  • Download

Köln (ots)

Start: Montag, 4. Juni 2007 um 18.00 Uhr
Mit der bekannten Snackmarke "funny-frisch" ( www.funny-frisch.de 
) hält ab Anfang kommender Woche zum ersten Mal ein deutscher 
Markenartikelhersteller aus dem Bereich Nahrungsmittel und Snacks 
Einzug in die virtuelle Welt von Second Life (zur Zeit 6,8 Millionen 
User). Die neue Markeninsel "funny frisch" erstreckt sich über mehr 
als 60.000 Quadratmeter und besteht aus einer mediterran geprägten 
Garten- und Strandlandschaft mit vielfältigen Interaktions- und 
Spielmöglichkeiten. Zum virtuellen Kauf und Genuss werden 24 Produkte
aus dem funny-frisch-Sortiment angeboten.
Um jedem Inselbesucher das digitale Snackerlebnis zu ermöglichen, 
kann vor dem Besuch des Snack-Shops auf der Insel etwas Sport 
getrieben werden. Der virtuelle Ballsport macht nicht nur Spaß, 
sondern bessert auch die Kasse auf: Jeder Elfmeterduell-Gewinner 
erhält einen Lindendollar, mit dem ein Produktkauf möglich ist. Am 
Spielfeldrand wacht "Hennes", das Maskottchen des 1. FC Köln 
("funny-frisch" unterstützt den Fußball-Bundesligisten als Sponsor). 
Die gesamten Einnahmen aus dem Verkauf der virtuellen Produkte kommen
dem Schulsport-Förderprojekt "Fit am Ball - Der Schul-Cup von 
funny-frisch" ( www.fitamball.de ) im "First Life" zugute.
Neben verschiedenen sportlichen Aktivitäten und dem Snack-Shop 
warten eine aufwändig gestaltete Landschaft mit zahlreichen Details 
und verschiedenen Themengebieten auf die Inselbesucher. Unter anderem
kann man den Avatar der Werbefigur der Marke funny-frisch (Max 
Schmidt; www.max-raum.de ) persönlich in seinem virtuellen Ferienhaus
treffen, in einer Fahrt mit dem Traktor vom Kartoffelacker des 
Chips-Produzenten aus die Insel erkunden oder mit dem Heissluftballon
die Landschaft überfliegen. Als Beraterin steht den Besuchern 
Insel-Managerin "Crispy Carter" zur Verfügung.
"funny-frisch" gehört zum Kölner Unternehmen Intersnack, 
Marktführer im Bereich Kartoffelchips und Salzige Snacks. 
Intersnack-Deutschlandchef Christopher Ferkinghoff: "'funny-frisch' 
steht für genussvolle Lebensfreude pur und für gemeinsam erlebten 
Spaß. Beides Merkmale, die auch Second Life auszeichnen. Deshalb 
haben wir uns für einen Auftritt in dieser neuartigen 
Kommunikationswelt entschieden."
Konzipiert und realisiert wurde die Insel von Team der Kölner 
Internetagentur "Webmatch internet solutions" ( www.webmatch.de ). 
Der Launch der Second Life-Insel findet zum Start der internationalen
Snackmesse "SNACKEX 07" in Barcelona (3.-5. Juni) statt.
Eröffnung "funny frisch": Montag, 04. Juni 2007 um 18.00 Uhr 
Direktlink: http://slurl.com/secondlife/funny%20frisch/128/128/41

Pressekontakt:

Intersnack
Unternehmens-PR
Harald Stoffels
Tel.: 0221/4894-292
Mail: hstoffels@intersnack.de
www.intersnack.de

Original-Content von: Intersnack Knabber-Gebäck GmbH & Co. KG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Intersnack Knabber-Gebäck GmbH & Co. KG
Weitere Storys: Intersnack Knabber-Gebäck GmbH & Co. KG